Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verletzte bei Unfall mit Lkw auf A3: Vollsperrung

Ein Gefahrgut-Lastwagen kollidiert auf der A3 mit einem weiteren Sattelzug. Zwei Fahrer werden verletzt. Bis in die Abendstunden müssen sich Autofahrer auf Verkehrsbehinderungen einstellen.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall mit einem Gefahrgut-Lastwagen auf der Autobahn 3 in Hessen sind zwei Lkw-Fahrer verletzt worden. Ein mit einem giftigen Gefahrstoff beladener Sattelzug fuhr zwischen Bad Camberg und Limburg nach bisherigem Stand auf einen weiteren Lastwagen auf und kippte zur Seite, sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Autobahn wurde nach dem Unfall am Mittwoch in beide Richtungen voll gesperrt. Der Fahrer des mit Gefahrgut beladenen Lastwagens erlitt schwere Verletzungen. Zum Grad der Verletzungen des anderen Fahrers gab es zunächst keine Angaben.

Von dem giftigen Gefahrstoff sei nichts ausgetreten, sagte die Sprecherin. Die Feuerwehr sicherte den Angaben zufolge in Schutzanzügen die Unfallstelle. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Worum es sich bei dem Stoff handelt, erläuterte die Polizei zunächst nicht.

Vor der Bergung musste der Gefahrstoff aus dem Sattelzug abgepumpt werden. Es sei von einer länger andauernden Sperrung und erheblichen Verkehrsbehinderungen auszugehen - schätzungsweise bis in die Abendstunden. Die Polizei bat darum, den Bereich großräumig zu umfahren.

Redaktionshinweis: In einer früheren Version der Meldung war berichtet worden, dass ein Teil des Gefahrenstoffes ausgetreten sei. Die Polizei war zunächst unter Berufung auf Informationen der Feuerwehr davon ausgegangen. Tatsächlich gab es jetzt laut Polizei keinen Austritt des Gefahrstoffes. (22.5., 16.46 Uhr).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Julia Wiedemann
People news
Soap-Star Wiedemann: Schauspielern ein Teil von Fußball
Musik-Mogul Quincy Jones
People news
Quincy Jones und Juliet Taylor erhalten Ehren-Oscars
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Hamster Kombat
Internet news & surftipps
Umstrittenes «Hamster-Spiel» geht viral im Iran
Apps aus dem Meta-Konzern
Internet news & surftipps
Verbraucherzentrale mahnt Meta wegen KI-Training ab
Guardiola und Gündogan
Fußball news
Guardiola rühmt Gündogan: Einer der klügsten Spieler
Ein Mops während eines Spaziergangs
Tiere
So erleichtern Sie das Leben von Mops und Co.