Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Vollsperrung auf A3 nach Unfall mit Gefahrgut-Lkw aufgehoben

Ein Gefahrgut-Lastwagen kollidiert auf der A3 mit einem weiteren Sattelzug. Zwei Fahrer werden verletzt. Die Aufräumarbeiten dauern bis in die Nacht.
Unfall
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Nach einem Unfall mit einem Gefahrgut-Lastwagen fließt der Verkehr auf der Autobahn 3 in Hessen wieder. Die Aufräumarbeiten seien in der Nacht zum Donnerstag beendet worden, teilte die Polizei am Morgen mit. Der mit einem giftigen Gefahrstoff beladene Sattelzug war zwischen Bad Camberg und Limburg auf einen weiteren Lastwagen aufgefahren und zur Seite gekippt. Die Autobahn wurde nach dem Unfall am Mittwoch in beide Richtungen voll gesperrt. 

Bei dem Unfall wurden zwei Lkw-Fahrer verletzt. Der Fahrer des mit Gefahrgut beladenen Lastwagens erlitt schwere Verletzungen. Der andere Mann sei leicht verletzt worden. 

Von dem giftigen Gefahrstoff sei eine geringe Menge ausgetreten. Worum es sich bei dem Stoff handelt, erläuterte die Polizei nicht. Vor der Bergung musste der Gefahrstoff aus dem Sattelzug abgepumpt werden. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Tv & kino
Bibi und Tina: Die Reihenfolge der Filme
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Tv & kino
Der Masuren-Krimi: Die Besetzung im Überblick
Funkmast
Internet news & surftipps
Netzagentur-Chef: Pflicht für flächendeckendes Handynetz
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 und Xiaomi 15 Pro: Gerüchte zu Kamera, Prozessor und mehr
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Roadtrip durch Kalifornien
Reise
Wann brauche ich einen internationalen Führerschein?