Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

55-Jähriger gerät mit Auto unter Lkw und stirbt

Nach dem tödlichen Unfall in der Nacht sorgt ein Auffahrunfall am Stauende für weitere Verkehrsbehinderungen auf der A3.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. © Monika Skolimowska/dpa/Symbolbild

Ein 55-jähriger Autofahrer ist am Montagabend auf der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg bei einem Unfall gestorben. Er geriet mit seinem Fahrzeug unter einen Lkw, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Autofahrer sei ohne ersichtlichen Grund von der linken auf die rechte Spur der dreispurigen Autobahn gefahren. Der 59 Jahre alte Lkw-Fahrer fuhr rechts. Wieso der Verstorbene mit seinem Wagen unter den Lkw geriet, war zunächst unklar.

Zur Bergung des Unfalls wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Köln mehrere Stunden gesperrt. Dabei kam es zu einem weiteren Unfall am Stauende. Nach Angaben der Polizei übersah eine 32 Jahre alte Lkw-Fahrerin einen stehenden Lkw auf der rechten Spur. Sie sei ungebremst aufgefahren und schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens sorgte bis Dienstagmorgen für Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Zu einem weiteren Auffahrunfall kam es am Dienstagmorgen auf der A3 bei Wiesbaden. Eine 47-Jährige fuhr demnach mit ihrem Wagen bei stockendem Verkehr einem Auto auf, das wiederum in einen Transporter prallte. Der 42 Jahre alte Fahrer des mittleren Autos verletzte sich und kam in ein Krankenhaus. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu einem erheblichen Rückstau. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 17 000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bewundert Verkäuferinnen im Kölner Bahnhof
David Hasselhof und Andreas Gabalier
Musik news
David Hasselhoff als Star-Gast bei Gabalier-Konzert
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten