Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sechs Verletzte bei Unfall an Stauende auf A3

Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 3 sind mehrere Menschen verletzt worden. Ursache in beiden Fällen war ein übersehenes Stauende.
Blaulicht
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Bei einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der Autobahn 3 bei Solingen sind am Dienstag sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Lebensgefahr bestehe allerdings nicht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Demnach fuhr ein Autofahrer mit vermutlich zu hoher Geschwindigkeit auf ein Stauende auf. Dahinter seien vier weitere Fahrzeuge, darunter ein Lkw, ins Schleudern geraten und kollidiert. Nach dem Unfall wurde die Fahrbahn in Richtung Oberhausen komplett gesperrt.

Bereits am Dienstagvormittag wurde die A3 bei Ratingen wegen eines Auffahrunfalls zwischen zwei Lkw und einem Auto gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, übersah ein 56 Jahre alter Lkw-Fahrer wohl ein Stauende und fuhr auf das Auto einer 44 Jahre alten Frau auf. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto nach links und kollidierte mit dem Lkw eines 61-Jährigen. Der 56 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt, die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ulrike Draesner
Kultur
Ulrike Draesner bekommt Literaturpreis der Adenauer-Stiftung
Pariser Kathedrale Notre-Dame fünf Jahre nach dem Großbrand
Kultur
Ausstellung zeigt umstrittene Notre-Dame-Glasfenster
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Tv & kino
Bad Boys: Die richtige Reihenfolge der Actionfilmreihe
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft
Schweiz-Duell: Um ersten Platz und erste Prämie
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten