Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Beifahrer stirbt nach Unfall auf A14

Am Ostermontag kommt es bei Magdeburg zu einem schweren Unfall. Der Beifahrer eines Autos kann danach nur noch tot geborgen werden. Für den Fahrer geht es besser aus.
Tödlicher Motorradunfall in Joachimsthal
„Unfall“ ist auf dem Dach eines Polizeiautos zu lesen. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Wagen und einem Lkw auf der A14 ist ein 34-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war Beifahrer und wurde bei dem Unfall am Montagabend bei Magdeburg in dem Auto eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nur tot geborgen werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 21 Jahre alte Fahrer des Autos wurde demnach leicht verletzt und kam in eine Klinik. Weitere Verletzte gab es nicht.

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 21-Jährige den vor ihm fahrenden Lkw überholen. Allerdings scherte der Autofahrer zu spät aus und touchierte den Lastwagen mit der Beifahrerseite. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto gegen die rechte Leitplanke, überschlug sich mehrfach und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Die Polizei ermittelt die Unfallursache. Zur genauen Rekonstruktion des Unfalls war in der Nacht ein Unfallgutachter an der Unfallstelle im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die A14 Richtung Schwerin ab der Anschlussstelle Wanzleben für fünf Stunden gesperrt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Bayer 04 Leverkusen
Fußball news
«Die Sau rauslassen»: Rolfes und Carro geben Party-Befehl
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten