Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer gerät mit Wagen unter Lkw

Ein Mann ist in Kalletal nahe Bielefeld mit der Fahrerseite seines Wagens unter einen Lkw geraten und dabei tödlich verletzt worden. Der 40-Jährige sei am Nachmittag aus zunächst unklaren Gründen in einer Rechtskurve über die Gegenfahrbahn an eine links angrenzende Böschung und von dort wieder auf die Straße gefahren, teilte die Polizei am Freitag mit.
Polizei sichert Unfallstelle
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa

Demnach erkannte ein entgegenkommender Lkw-Fahrer die Situation und wich aus. Doch das Ausweichmanöver reichte den Angaben nach nicht aus - und der 40-Jährige prallte mit seinem Auto gegen die Beifahrerseite des Lasters. Dabei habe sich der Mann so schwere Verletzungen zugezogen, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 66-jährige Fahrer des Lkw sowie sein 29 Jahre alter Beifahrer wurden der Polizei zufolge vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht, konnten dieses aber bald wieder verlassen. Die B238 über Dalbke in Richtung Langenholzhausen sei an der Unfallstelle vorübergehend für rund zwei Stunden gesperrt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Anne Applebaum
Kultur
Historikerin Anne Applebaum erhält Friedenspreis
Drug-Checking auf dem Fusion Festival
Musik news
Drogen-Check-Programm beim Fusion-Festival
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Games news
Die besten Handyspiele 2024: Unsere Top 10 Mobile Games für iOS und Android
Eine Frau öffnet WhatsApp auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Das ist der Grund: E-Mail-Adresse in Whatsapp hinterlegen
«Chatkontrolle»
Handy ratgeber & tests
Chatkontrolle: Staatliche Überwachung per WhatsApp
Euro 2024: Training Slowakei
Fußball news
Slowakei und Rumänien wollen nicht auf Remis spielen
Das Schufa-Logo auf Papierbogen
Job & geld
Darum gibt es keinen Schufa-Score von 100 Prozent