Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfall im Jerichower Land: Toter und ein Schwerverletzter

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 1 im Jerichower Land ist ein 50-jähriger Mann gestorben und ein 58-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizei teilte mit, dass der Wagen des 50-Jährigen am Mittwochnachmittag aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn zwischen Burg und Abzweig Detershagen abkam und mit einem Lkw aus dem Gegenverkehr kollidierte.
Rettungswagen
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Beide Fahrzeuge krachten in die Leitplanke. Der Lkw durchbrach die Begrenzung und kam im Straßengraben zum Stehen. Der 50-jährige Autofahrer und der 58-jährige Fahrer des Lasters mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Beide Männer wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht, der 50-Jährige starb dort später.

Bei dem Unfall seien zwei weitere Autos beschädigt worden. Die Bundesstraße 1 war für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Lkw hatte alte Batterien geladen, weshalb der ABC-Trupp des Jerichower Landes zur Beseitigung eingesetzt wurde.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen