Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ein Toter und drei Verletzte nach Auffahrunfall

Der Unfall ereignete sich auf einer Bundesstraße. Ein Auto fuhr auf ein anderes auf. Eines der Fahrzeuge fing Feuer.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Ein Mann ist bei einem Autounfall auf einer Bundesstraße im Landkreis Darmstadt-Dieburg gestorben, drei Frauen wurden schwer verletzt. Der folgenschwere Unfall ereignete sich am Samstagabend kurz vor Mitternacht auf der B 45 bei Dudenhofen, wie das Polizeipräsidium Südosthessen am Sonntag berichtete.

Nach Zeugenaussagen soll eine 22-Jährige mit ihrem Wagen auf ein vor ihr fahrendes Auto aufgefahren sein. Durch den Aufprall gerieten laut Polizei beide Fahrzeuge ins Schleudern und prallten gegen die Leitplanke. Nachdem beide Fahrzeuge zum Stillstand gekommen waren, begann das eine Auto zu brennen. «Beherzte Ersthelfer konnten den 67-jährigen Beifahrer noch aus dem brennenden Fahrzeug retten, er verstarb jedoch kurze Zeit später an der Unfallstelle», so die Polizei. Die 64-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin des auffahrenden Fahrzeugs wurde ebenso wie ihre gleichaltrige Beifahrerin schwer verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt. Die B 45 war für die Dauer der Maßnahmen bis morgens um 6.00 Uhr voll gesperrt. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Games news
Frostpunk 2 angespielt: Vorschau zum neuen Strategiespiel-Giganten
Drehbuchautor Stefan Cantz
Tv & kino
Streit um «Manta Manta»-Film beigelegt
24 Stunden Joko und Klaas
Tv & kino
Joko und Klaas waren ein Tag ProSieben
Kryptowährung
Internet news & surftipps
Umfrage: Jeder achte Erwachsene investiert in Krypto
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Handy ratgeber & tests
Pixel 9 (Pro): Was bieten Googles Flaggschiff-Smartphones 2024?
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Lars Ricken
Fußball news
BVB setzt nach Watzke-Ära auf Ricken
Raumteiler
Wohnen
Räume teilen: So halten Regale an der Trennwand