Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

51-Jähriger bei Zusammenstoß auf der B45 gestorben

Ein Mann ist bei einer Kollision mit zwei weiteren Autos gestorben. Die Bundesstraße zwischen Höchst im Odenwald und Bad König war länger voll gesperrt.
Gesperrte Straße
Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift «Gesperrt». © David Young/dpa/Symbolbild

Ein 51-jähriger Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit zwei weiteren Fahrzeugen auf der Bundesstraße 45 gestorben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Unfall am frühen Morgen auf der Strecke von Höchst im Odenwald nach Bad König. In der Folge sei die Strecke voll gesperrt worden, was zu «erheblichen Verkehrsbehinderungen» geführt habe.

Den Angaben zufolge geriet der 51-Jährige aus dem Odenwaldkreis am Ortsausgang von Mümling-Grumbach (Höchst) aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn, wo sein Auto mit zwei entgegenkommenden Autos zusammenstieß. Ein 36 Jahre alter Fahrer ist dabei verletzt und ein 27 Jahre alter Fahrer schwer verletzt worden. Der 51-Jährige sei noch vor Ort gestorben, teilte eine Sprecherin der Polizei am Montag mit. Am Vormittag war demnach noch unklar, wie lange der Abschnitt für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten noch voll gesperrt bleiben würde. Der Verkehr wurde der Mitteilung der Polizei zufolge umgeleitet. Weshalb es genau zu dem Unfall gekommen ist, wird ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harald Schmidt
People news
Harald Schmidt bleibt Scholz-Fan
Lena Klenke
People news
Lena Klenke über AfD-Stimmen junger Wähler enttäuscht
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gretchen Walsh
Sport news
Walsh schwimmt Weltrekord über 100 Meter Schmetterling
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird