Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Wegen Eisglätte Kette von Unfällen auf A27

Aufgrund von Eisglätte ist es am Montag auf der Autobahn 27 kurz vor Schwanewede in Fahrtrichtung Bremen zu einer Kette von Unfällen gekommen. Es wurden mehrere Menschen verletzt, einer davon lebensgefährlich, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der 42-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst war ein Fahrer mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Schutzplanke geprallt. Ein nachfolgendes Fahrzeug hielt an. Die Fahrerin - eine Polizistin - wollte Hilfe leisten.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Gegen das Auto der Polizistin fuhr eine Frau mit ihrem Wagen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Ein nachfolgender Autofahrer drosselte die Geschwindigkeit seines Pkws und geriet damit ins Schleudern. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Auch der private Hund der Polizistin wurde verletzt. Da das Tier in eine Ausnahmesituation geraten sei, habe es die Polizistin und eine weitere Frau gebissen. Beide erlitten leichte Verletzungen.

Wegen des Rückstaus reduzierte der Fahrer eines Lkw die Geschwindigkeit. Dies übersah der Fahrer eines mit drei Personen besetzten Pkw und fuhr auf den Sattelzug auf. Aus dem Auto wurde ein 42-Jähriger geschleudert, er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Mitfahrer wurde schwer, ein weiterer leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Redaktionshinweis: Die Polizei hat Angaben zur Polizistin und zum Hund korrigiert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Berghain»
Kultur
Club-Ranking: Kölns «Bootshaus» vor Berlins «Berghain»
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Haushaltsnahe Aufwendungen erst nach Einzug absetzbar
Job & geld
Haushaltsnahe Aufwendungen erst nach Einzug absetzbar