Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Unfall auf A98: Rettungskräfte erleiden Verätzungen

Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen auf der A98 haben sich Einsatzkräfte Verätzungen zugezogen.
Feuerwehr
Ein Feuerwehrmann holt Equipment aus einem Einsatzfahrzeug an der Feuerwache. © Rolf Vennenbernd/dpa

Nach einem Gefahrgut-Unfall auf der Autobahn 98 bei Lörrach sind mehrere Rettungskräfte der Feuerwehr verletzt worden. Sie hätten Verätzungen an den Händen erlitten, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Bei dem Auffahrunfall am Donnerstagabend zwischen zwei Lastwagen und mehreren Autos entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden von 350.000 Euro.

Zunächst war man davon ausgegangen, dass zumindest zwei Einsatzkräfte schwer verletzt wurden. Nach Untersuchungen im Krankenhaus gab die Polizei am Freitag Entwarnung. Es handele sich tatsächlich um drei Leichtverletzte. Diese und weitere Rettungskräfte, von denen man zunächst auch angenommen hatte, sie seien verletzt worden, konnten das Krankenhaus wieder verlassen.

Ein 47-jähriger Lastwagenfahrer, der das Gefahrgut geladen hatte, war auf einen weiteren Lastwagen aufgefahren. Der 25-jährige Fahrer des vorausfahrenden Lastwagens hatte verkehrsbedingt bremsen müssen, wie die Polizei mitteilte. Die Anhänger verkeilten sich, der Lastwagen des 47-Jährigen kippte um. In den Unfall wurden so auch fünf Autos verwickelt, die von den Lastwagen direkt und indirekt getroffen wurden.

Nur der Fahrer des Lastwagens mit dem Gefahrgut sei leicht verletzt worden. Die Insassen der anderen Fahrzeuge blieben den Angaben nach unverletzt. Für die Aufräumarbeiten musste die A98 laut Polizei zwischen den Anschlussstellen Lörrach-Ost und Lörrach-Mitte komplett gesperrt werden. Am frühen Freitagabend konnte die Sperrung zumindest teilweise aufgehoben werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
König Charles bei «The King's Trust»-Wohltätigkeitsveranstaltung
People news
König Charles und Idris Elba gegen Jugendgewalt
Sängerin Michelle
Musik news
Charts: Metalband vor Schlagersängerin Michelle
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Carlos Alcaraz
Sport news
«Spaßiger Tag» - Alcaraz zieht ins Wimbledon-Finale ein
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar