Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer rast auf A14 ungebremst in Stauende und stirbt

Am Mittwochnachmittag kracht es auf der A14 bei Bernburg am Ende eines Staus. Für einen 19 Jahre alten Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer ist am Mittwochnachmittag auf der A14 mit seinem Wagen in ein Stauende gekracht und dabei tödlich verletzt worden. Der 19 Jahre alte Autofahrer bemerkte den Rückstau vor einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Bernburg und Staßfurt zu spät, wie die Polizei mitteilte. Demnach fuhr das Auto des Mannes ungebremst auf einem im rechten Fahrstreifen haltenden Lastwagen. Der Wagen verkeilte sich unter dem Auflieger - für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Nach Angaben der Polizei wurde das Auto des jungen Mannes komplett zerstört und musste abgeschleppt werden. Es gab keine weiteren Verletzten. Die Autobahn wurde Richtung Schwerin gesperrt, der Verkehr wurde über die Nebenfahrbahn an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Sperrung sollte voraussichtlich noch bis 18.00 Uhr andauern. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner