Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Superstar Mbappé in Testspiel wieder am Ball

Gegen die Niederlande wurde Stürmerstar Kylian Mbappé noch geschont. Am Samstag macht er den nächsten Schritt zu seiner Rückkehr. Er trifft sogar schon wieder ins Tor.
Kylian Mbappé
Frankreichs Kylian Mbappe steht während der Erwärmung mit einer Schutzmaske nach seinem Nasenbeinbruch auf dem Feld. © Robert Michael/dpa

Frankreichs Superstar Kylian Mbappé ist nach seinem Nasenbeinbruch bei der Fußball-EM am Samstag in einem Testspiel erstmals wieder zum Einsatz gekommen. Der Stürmer spielte in der Begegnung gegen eine Jugendauswahl des SC Paderborn mit einer schwarzen Schutzmaske. Mbappé hatte sich im ersten EM-Gruppenspiel gegen Österreich (1:0) kurz vor Schluss die Verletzung zugezogen, im zweiten Spiel gegen die Niederlande (0:0) saß er am Freitag auf der Bank.

Nach einem Bericht von RMC Sport habe Mbappé in dem Test über zweimal 30 Minuten zwei Tore erzielt und sei gut auf den Beinen gewesen. Die Startelf-Spieler aus der Partie gegen die Niederlande sowie Kingsley Coman hätten eine regenerative Einheit im Hotel verbracht. Das Spiel sollte vor allem den Reservisten ein wenig Spielpraxis geben. Die Gegner seien gebeten worden, in Zweikämpfen nicht zu hart einzusteigen, berichtete die «L'Équipe».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Sängerin Taylor Swift
Musik news
Das steckt hinter der Euphorie um Taylor Swift
Michael Wendler und Laura Müller
Musik news
Michael Wendler und Laura kündigen «zweites Glück» an
TV-Ausblick ARD -
Tv & kino
Erwartbar unkorrekt: «Monsieur Claude» ist zurück
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
Funkstandard 5G: Wie weit wir sind und was noch zu tun ist
E-Busse bei Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein
Internet news & surftipps
Hamburger Busflotte soll bis 2032 elektrifiziert sein
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Bronny James
Sport news
Anlaufschwierigkeiten von James-Sohn Bronny bei Lakers
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen