Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kurz vor Wimbledon: Eingriff an Murrays Rücken

Tritt Andy Murray noch einmal in Wimbledon an, dürfte es emotional werden. Kurz vor dem Tennis-Klassiker bremst aber wieder mal eine Verletzung den Schotten aus.
Andy Murray
Andy Murray hat kurz vor Wimbledon erhebliche Rückenprobleme. © Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa

Gut eine Woche vor Wimbledon haben Andy Murrays Rückenprobleme einen chirurgischen Eingriff erfordert. Das Management der früheren Nummer eins der Tennis-Welt bestätigte den Eingriff, ohne Details zu nennen, wie die Nachrichtenagentur AP berichtete.

Am Mittwoch hatte der 37 Jahre alte Schotte Murray in seinem Zweitrundenmatch beim Rasen-Turnier im Londoner Queen's Club schon nach wenigen Spielen gegen den Australier Jordan Thompson aufgegeben. Einen Tag zuvor hatte Murray noch sein 1000. Einzel auf der ATP-Tour bestritten und dabei seinen 739. Sieg gefeiert.

Murray plagt sich seit Langem mit einer ganzen Reihe von Verletzungen. Der seit Jahren mit einer künstlichen Hüfte spielende Brite hat angekündigt, seine Karriere in diesem Jahr sehr wahrscheinlich zu beenden. Bei Olympia in Paris will der zweimalige Goldmedaillen-Gewinner im Einzel aber noch antreten. Wimbledon hatte er 2013 und 2016 gewonnen. Das Grand-Slam-Turnier beginnt am 1. Juli.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ian Paice und Ian Gillan
Musik news
Neuer Gitarrist, neue Energie: Deep Purple in Bestform
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
Musik news
Kid Rock bei Republikaner-Parteitag: «Kämpft, kämpft»
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
People news
Hulk Hogan heizt Publikum bei Republikaner-Parteitag an
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Svetislav Pesic
Sport news
Pesic hält US-Basketballer für bestes Team der Geschichte
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen