Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Rhein als CDU-Landesvorsitzender wiedergewählt

Boris Rhein bleibt CDU-Landesvorsitzender in Hessen. Das wurde auf dem Parteitag in Wetzlar beschlossen.
Landesparteitag CDU Hessen mit Vorstandswahlen
Boris Rhein (CDU) war bereits vor knapp zwei Jahren in das Amt des CDU-Landesvorsitzenden gewählt worden. © Andreas Arnold/dpa

Hessens Ministerpräsident Boris Rhein ist als CDU-Landesvorsitzender wiedergewählt worden. Auf dem Parteitag der Hessen-CDU in Wetzlar stimmten 96,4 Prozent der Delegierten für den 52-Jährigen. Gegenkandidaten gab es nicht.

Rhein war vor knapp zwei Jahren in das Amt gewählt worden, damals mit einer Zustimmung von knapp 98 Prozent. Er bedankte sich für seine Wiederwahl. Das Ergebnis zeige die Geschlossenheit der hessischen CDU, sagte er.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Glass Animals mit neuem Album
Musik news
Nach Mega-Hit «Heat Waves»: Glass Animals sind zurück
Fortsetzung Prozess gegen Jérôme Boateng
People news
Urteil im Prozess gegen Jérôme Boateng erwartet
Lewis Hamilton
People news
Hamilton lobt Schumacher-Schritt, fordert aber mehr
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Tour de France - 18. Etappe
Sport news
Mehr Reichweite und Kritik: Netflix mit dritter Tour-Staffel
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen