Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fans machen Stimmung vor Türkei-Spiel in Dortmund

Zehntausende türkische und portugiesische Fußball-Fans sind am Samstag durch Dortmund gezogen und haben die Stimmung vor dem EM-Duell ihrer Mannschaften angeheizt. Schätzungsweise 30.000 türkische Fans und 4000 portugiesische Anhänger waren unterwegs. Insgesamt sei die Stimmung aus polizeilicher Sicht angesichts der vielen Menschen «emotional» gewesen, wie ein Sprecher sagte. Es gab rund 60 Anzeigen wegen verbotenen Zündens von Pyrotechnik. Weitere Zwischenfälle oder Zusammenstöße waren zunächst nicht bekannt. Das EM-Spiel zwischen der Türkei und Portugal gilt als Hochrisikobegegnung.
Euro 2024: Türkei - Portugal
Portugals Cristiano Ronaldo (r) im Zweikampf mit dem türkischen Spieler Abdulkerim Bardakci (l). © Michael Probst/AP
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Al Di Meola
Musik news
Gitarristen-Legende, München-Fan: Al Di Meola wird 70
Franka Potente
People news
Mit «Lola rennt» im Rampenlicht - Franka Potente wird 50
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Timo Boll
Sport news
«Größte deutsche Sportler»: Bolls Abschied von Olympia
Eine Frau reinigt einen Kühlschrank
Wohnen
Schluss mit Gestank: Wie bleibt mein Kühlschrank sauber?