Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her

Wie Du Deinen Account in „Brawl Stars“ wiederherstellen kannst, wenn Du keinen Zugriff mehr auf Dein Konto hast? Die Antwort gibt es hier. Wir erklären Dir, wie Du den Support von Supercell am besten erreichst und Deinen Account auch ohne ID zurückbekommst.
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her © YouTube/Brawl Stars

Es gibt mehrere Gründe, aus denen Du Dich nicht mehr in Brawl Stars einloggen kannst. Möglicherweise hast Du die verknüpfte E-Mail-Adresse verloren oder Du hast keinen Zugriff mehr darauf – beispielsweise durch die Löschung eines E-Mail-Accounts. Darüber hinaus kann der Login an Deiner fehlenden Supercell-ID scheitern oder daran, dass Du keinen Kontoschutz eingerichtet hast.

Das Wichtigste in Kürze: Account bei Brawl Stars wiederherstellen

  1. Melde Dich mit einer neuen E-Mail-Adresse an, die noch nicht mit Brawl Stars verknüpft ist.
  2. Geh in die Einstellungen und folge den Schritten: „Hilfe und Support“ > „Spielkonto“ > „Ich habe mein Konto verloren!“. Tippe auf das blaue Sprechblasensymbol und wähle anschließend „Hinterlass eine Nachricht.“.
  3. Folge den Anweisungen im Support-Chat.
  4. Antworte mit „Probleme mit der Anmeldung und Supercell ID“ und „Mein Konto wiederherstellen“.
  5. Gib nun Dein Spielerkürzel ein und fahre fort.
  6. Solltest Du Dein Spielerkürzel nicht kennen, finde ihn über einen zweiten Account, Freund:innen oder Clubs heraus.
  7. Bei aktiviertem Kontoschutz musst Du noch den SMS-Bestätigungsprozess durchlaufen oder Deinen hinterlegten Wiederherstellungscode eingeben.
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Brawl Stars: Wie kann ich meinen Account wiederherstellen?

Logge Dich mit einer neuen E-Mail-Adresse ein, die noch nicht mit Brawl Stars verknüpft ist. Begib Dich in die Einstellungen und drücke auf die Schaltfläche „Hilfe und Support“. Wähle daraufhin die Option „Spielkonto“ und danach „Ich habe mein Konto verloren!“. Oben rechts sollte sich nun ein blaues Sprechblasensymbol befinden – tippe es an.

Wähle nun „Hinterlass eine Nachricht.“ aus, um zum Brawl-Stars-Support zu gelangen. Folge den Anweisungen im Chat bis mehrere Auswahlmöglichkeiten erscheinen. Wähle „Mein Konto wiederherstellen“ und gib Dein Spielerkürzel in das Dialogfenster ein.

Wie finde ich mein Spielerkürzel heraus?

Zweit-Account: Besitzt Du ein zweites Konto bei Brawl Stars und bist über die Freundesliste mit Deinem anderen Account verknüpft, kannst Du Dein Spielerkürzel selber im Profil nachsehen.

Clubmitglieder fragen: Besitzt Du mehrere Konten, die sich alle im selben Club befinden, kannst Du auch in der Liste Deiner Clubmitglieder nachschauen.

Freund:innen im Spiel fragen: Andere Spieler:innen können sich Dein Profil ebenfalls ansehen, wenn sie sich in Deiner Freundesliste befinden, und Dir Dein Spielerkürzel durchgeben.

Spielerkürzel eingeben und mit der Kontowiederherstellung fortfahren

Sobald Du fündig geworden bist, tippe auf „Weiter“. Gib das Spielerkürzel in das Dialogfenster ein und sende es mit Tippen auf das rechte Pfeilsymbol ab. Im nächsten Schritt folgen einige Fragen zu Deinem Account, um sicherzustellen, dass Du tatsächlich Besitzer oder Besitzerin des Kontos bist. Die Fragenabfolge im Chatfenster des Supports von Brawl Stars sieht wie folgt aus:

Frage 1: Wie lautet die Spieler-ID des verlorenen Kontos? Beispiel: #ABC1234. Du kannst das Spielerkürzel aus Deinem Profil kopieren.

Frage 2: Wie lautet der Name des verlorenen Kontos?

Frage 3: Wie viele Trophäen (0-100.000) hat Dein verlorenes Spielkonto ungefähr?

Frage 4: In welchem Club warst Du Mitglied (falls zutreffend)?

Nun erhältst Du eine Nachricht vom System. Je nachdem, ob Du die Fragen zutreffend beantwortet hast oder nicht, fällt sie positiv oder negativ aus. Konnte Dein Konto anhand der Eingaben nicht wiederhergestellt werden, sendet der Support Dir weitere Optionen zu, wie Du Dein Spielkonto möglicherweise zurückbekommen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dein Spielkonto ist mit Supercell ID verknüpft

Wenn Du keinen Zugriff mehr auf Deinen Brawl-Stars-Account hast, der mit einer Supercell-ID verknüpft ist, musst Du zuerst die verknüpfte E-Mail-Adresse ausfindig machen. Suche dazu in Deinem Postfach oder Deinen Postfächern nach dem Begriff „Supercell ID“.

Sobald Du die verknüpfte E-Mail-Adresse gefunden hast, öffnest Du die Spieleinstellungen von Brawl Stars und tippst auf „Getrennt“. Sobald Du nun versuchst, Dich anzumelden, erhältst Du einen Bestätigungscode in Deinem Postfach.

Dein Spielkonto ist mit Game Center verknüpft

In den Einstellungen Deines Geräts kannst Du nachsehen, ob Du mit der richtigen Apple-ID beim Game Center angemeldet bist. Wenn das der Fall ist, erscheint beim Starten von Brawl Stars eine Option, mit der Du Dein Spielkonto laden kannst.

Account mit aktiviertem Kontoschutz wiederherstellen

Hast Du Deinen Account via Kontoschutz gesichert, erhältst Du im Support-Chat eine entsprechende Benachrichtigung darüber. Um mit der Anfrage fortzufahren, musst Du erst den SMS-Bestätigungsprozess durchlaufen oder Deinen hinterlegten Wiederherstellungscode eingeben. Hast Du auf beides keinen Zugriff, kann Deine Anfrage nicht weiter bearbeitet werden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Taylor Swift Eras Tour - Swiftie-Wandbild im Wembley Park
Musik news
«Swifties» - So ticken die Fans von Taylor Swift
ZDF - «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Tv & kino
TV-Doku «Impostor - warum fühlen wir uns als Hochstapler?»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Englands Harry Kane
Fußball news
Olmo, Kane - oder gleich Sechs? Torjäger der EM gesucht
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar