Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lastwagen kommt von Fahrbahn ab: Vermutlich Reifen geplatzt

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 45 nahe Wetzlar von der Fahrbahn abgekommen und hat damit für eine stundenlange Sperrung gesorgt. Der Unfall ereignete sich am frühen Montagabend zwischen dem Wetzlarer Kreuz und der Anschlussstelle Wetzlar-Ost in Richtung Süden. Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Der 54-jährige Fahrer sei mit dem Lkw, der Gefahrgut geladen hatte, auf der Autobahn in Richtung Hanau unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach ersten Erkenntnissen platzte ein Reifen, dadurch sei der Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen. Schließlich kam das Fahrzeug in Schräglage in der Böschung zum Stehen.

Bei dem Unfall sei die Ladung verrutscht und der Tank aufgerissen, mehrere Liter Diesel seien ausgelaufen. Der 54-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam vorsorglich in eine Klinik. Während der umfangreichen Arbeiten der Einsatzkräfte wurde die Autobahn bis Dienstagmorgen voll beziehungsweise teilweise gesperrt. Rundfunkwarnmeldungen informierten über die Sperrmaßnahmen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
DFB-Frauen-Team
Fußball news
So geht's weiter im deutschen Frauenfußball
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer