Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

The Walking Dead: Dead City – was wissen wir über das Spin-off mit Maggie und Negan?

Obwohl „The Walking Dead” noch 2022 zu Ende geht, sind bereits diverse Spin-offs bestätigt. Eines davon heißt „Dead City” und soll sich um die Publikumslieblinge Negan und Maggie drehen. Was wir sonst noch über Story, Handlungsort und Starttermin wissen, erfährst Du hier.
The Walking Dead: Dead City – was wissen wir über das Spin-off mit Maggie und Negan?
The Walking Dead: Dead City – was wissen wir über das Spin-off mit Maggie und Negan? © picture alliance / Captital Pictures | CAP/SFS

Noch vor dem Ende der Ausstrahlung des zweiten Staffeldrittels von „The Walking Dead” hat AMC bereits ein weiteres Spin-off angekündigt. Neben dem Ableger mit Daryl und Carol und der Anthologieserie „Tales of the Walking Dead” gibt es auch ein Wiedersehen mit Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan als Maggie und Negan in „Dead City”. Das Spin-off trug ursprünglich den Titel „Isle of the Dead”.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Walking Dead (@amcthewalkingdead)

Wann und wo startet Dead City?

Dead City soll 2023 an den Start gehen und sechs Episoden umfassen. Als Showrunner fungiert Eli Jorné, der auch als Autor und Produzent an der Mutterserie beteiligt ist. Die Dreharbeiten begannen im Juli 2022 in New York.

Bei welchem Streamingdienst der Ableger in Deutschland unterkommen wird, steht noch nicht fest. Während The Walking Dead von Sky zu Disney+ gewandert ist, läuft „Fear the Walking Dead” bei Amazon Prime Video.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Walking Dead (@amcthewalkingdead)

Dead City: Was wissen wir über Story und Handlungsort?

Alleinstellungsmerkmal der neuen Zombieserie dürfte das Setting sein. Während die Hauptserie bekanntlich im US-Bundesstaat Georgia verortet ist und FTWD im Grenzbereich zu Mexiko, verschlägt es unsere Held:innen nun nach New York City. Auf dem ersten Serienposter ist die Skyline der Metropole gut zu erkennen. Laut der Serienbeschreibung geht es um ein Manhattan, das „schon lange vom Festland abgeschnitten ist”.

The Walking Dead: Alle Infos zum Film über Rick Grimes

Wer sich im Walking-Dead-Universum auskennt, weiß, dass Städte in der Postapokalypse ihre eigenen Tücken haben. So spielen einige frühere TWD-Folgen in Atlanta, wo unter anderem Rick in Staffel 1 in eine äußerst brenzlige Situation gerät.

Großstädte gelten als von Untoten überrannt, unübersichtlich und gefährlich. Die Möglichkeit, den Beißern aus dem Weg zu gehen, fehlt hier. Auch lassen sich kaum geeignete Plätze für eine Neugründung von zivilisierten Gemeinschaften finden. Nicht umsonst liegen Alexandria, Hilltop oder das Commonwealth sehr ländlich und abgelegen.

Das Manhattan aus Dead City soll laut Walking-Dead-Content-Boss Scott M. Gimple eine Wellt voller Anarchie und Schönheit sein, in der verfeindete Kulturen und Fraktionen ums Überleben kämpfen.

Dan McDermott, Entertainment-Chef von AMC, ergänzt, dass Millionen Wanderer die Straßen Manhattans überfluten. Maggie und Negan suchen offenbar auf der Insel eine kleine Fraktion von Zivilist:innen, die sich im 10. Stock eines Hochhauses vor dem Wahnsinn auf den Straßen verstecken.

Was zieht Maggie und Negan nach New York?

Maggies und Negans Reise nach New York dürfte also spannend und gefährlich werden. Bleibt nur noch die Frage, was die beiden dorthin verschlägt? Von Georgia nach New York sind es gut 800 Meilen, also eine sehr lange Reise zu Fuß. Um diese freiwillig anzutreten, braucht es einen sehr guten Grund.

Gleichzeitig stellt sich die Frage, was das ungleiche Paar erneut zusammenbringt. Seit Negan Maggies Ehemann Glenn vor vielen Jahren brutal ermordet hat (mehr dazu an dieser Stelle), sinnt sie auf Rache.

In Staffel 11 Teil 2 verlässt Negan Maggie nach dem Kampf mit den Reapern, da er ihr nicht traut und annehmen muss, dass sie ihn eines Tages umbringen wird. Ob dieses ständige Misstrauen im Spin-off immer noch Thema sein wird?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Spoiler zu The Walking Dead: Kontroverse um den Zeitpunkt der Ankündigung

Viele Fans der Hauptserie waren nicht gerade begeistert über den Zeitpunkt der Ankündigung von Dead City und der Protagonist:innen. Genau wie schon beim Spin-off mit Carol und Daryl wissen wir nun, dass Maggie und Negan definitiv das Serienende überleben werden.

The Walking Dead: Alle Infos zum Film über Rick Grimes

Das Schicksal von vier Hauptfiguren ist somit vorab bekannt und trägt nicht gerade zu einem steilen Spannungsbogen bei. Schon in der Vergangenheit ist The Walking Dead häufig für die sogenannte „Plot Armour” (TVTropes liefert hier eine Erklärung des Begriffs) der Figuren kritisiert worden. Damit ist der Umstand gemeint, dass Figuren aufgrund ihres Hauptcharakterstatus nicht sterben können.

Selbst Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan sieht das Spoiler-Problem, wie er in der Talkshow „The Rich Eisen Show” bestätigt hat.

Die Besetzung: Wer spielt in Dead City mit?

Ohne Frage werden es Maggie und Negan in Manhattan nicht nur mit Beißern, sondern auch mit feindlichen oder freundlichen New Yorker:innen zu tun bekommen. Die Besetzungsliste dürfte also demnächst länger werden. Derzeit sind nur folgende Namen bekannt:

• Lauren Cohan als Maggie Greene-Rhee

• Jeffrey Dean Morgan als Negan Smith

• Zeljko Ivanek als The Groat

• Jonathan Higginbotham als Tommaso

• Mahina Napoleon als Ginny

• Gaius Charles („Grey’s Anatomy”, „Queens”) als Perle Armstrong. Die Rollenbeschreibung: Armstrong ist ein selbstsicherer und rücksichtsloser Typ, der zu wissen glaubt, was Gerechtigkeit ist. Sein wichtigstes Ziel: für seine Frau und seine Töchter eine sichere Welt aufzubauen.

Sobald es weitere Bestätigungen für den Cast gibt, halten wir Dich hier auf dem Laufenden.

Freust Du Dich auf The Walking Dead: Dead City? Und welche Geschichten würdest Du Dir in dem Spin-off wünschen? Schreib es uns in die Kommentare.

Dieser Artikel The Walking Dead: Dead City – was wissen wir über das Spin-off mit Maggie und Negan? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Janine Ebert
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Heidi Klum
Tv & kino
Heidi Klum trennt sich von zwei Model-Anwärtern
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Laurent Cantet
Tv & kino
Französischer Regisseur Laurent Cantet gestorben
Mark Zuckerberg
Internet news & surftipps
Zuckerberg will Meta zur Nummer eins bei KI machen
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Handy ratgeber & tests
Was ist Discord Nitro? Vorteile und Kosten des Discord-Abos erklärt
Vater und Sohn schauen Fernsehen
Das beste netz deutschlands
Champions League: Wo Sie das Halbfinale live sehen können
Christian Streich
1. bundesliga
Streichs Erinnerung: Als ein Fan das Fahrrad klaute
Hände am Steuer
Job & geld
Haftungsstreit bei Unfall mit ohnmächtigem Fahrer