Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Daryl Dixon-Serie: Alles zum neuen The Walking Dead-Spin-off

Die Geschichte von The Walking Dead ist noch lange nicht auserzählt – mit „The Walking Dead: Daryl Dixon“ erkundet der titelgebende Zombiejäger den Ursprungsort der Apokalypse. Noch dieses Jahr soll Staffel eins des Spin-offs anlaufen. Bei uns erfährst Du alles, was Du zum Start der kommenden Daryl Dixon-Serie wissen musst.
Daryl Dixon-Serie: Alles zum neuen The Walking Dead-Spin-off
Daryl Dixon-Serie: Alles zum neuen The Walking Dead-Spin-off © AMC

Mit Staffel elf endete die Hauptserie von The Walking Dead. Doch wenn Du das Zombie-Franchise über die Jahre lieb gewonnen hast, darfst Du Dich künftig über jede Menge Spin-offs freuen, die die Geschichte der postapokalyptischen Welt weitererzählen. Eins von ihnen ist die Daryl Dixon-Serie, die noch dieses Jahr starten soll. Hier liest Du, worum es in dem Ableger von The Walking Dead gehen soll. So viel vorab: Daryl (Norman Reedus) verschlägt es darin nach Frankreich – und er weiß nicht genau, wie er dort gelandet ist.

norman reedus als daryl dixon

Wie es wohl für Daryl Dixon im Spin-off weitergehen wird? — Bild: © AMC

Die Handlung von The Walking Dead: Daryl Dixon

Die Daryl Dixon-Serie spielt nach den Ereignissen der The Walking Dead-Hauptserie und begleitet die namensgebende Charakter Daryl Dixon auf seinem Weg um die Welt. So führt sein Weg unfreiwillig von den Vereinigten Staaten nach Frankreich, dem mutmaßlichen Ursprungsort der Zombie-Apokalypse. Zumindest deutete die Handlung des Spin-offs „The Walking Dead: World Beyond“ diese mögliche Wendung an. In Frankreich angekommen, kommt er mit Isabelle (Clémence Poésy) und ihrer religiösen Gruppierung in Kontakt. Ist sie auf Daryls Seite oder ist sie ein Teil des Problems?

Wer setzt die Daryl Dixon-Serie um?

Der Showrunner der Daryl Dixon-Serie ist David Zabel, der zum Beispiel an 150 Folgen der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Emergency Room“ mitarbeitete. Als Produzent ist unter anderem Robert Kirkman an Bord, der Erfinder und Comic-Autor von The Walking Dead.

Cast: Diese Darsteller:innen spielen im The Walking Dead-Ableger mit

In die Hauptrolle des Spin-offs schlüpft Norman Reedus, den Du bereits als Daryl Dixon aus der Hauptserie kennst. Abgesehen von Reedus‘ Comeback wirst Du mit Melissa McBride ein weiteres bekanntes Gesicht der The Walking Dead-Reihe sehen. Noch offen ist, ob sie in dem Spin-off eine tragende Rolle spielen, oder ob sie lediglich in einem Cameo-Auftritt erscheinen wird. So hieß es zunächst, sie könne aus logistischen Gründen nicht an der Produktion teilnehmen. Später tauchten allerdings Fotos von ihr und Norman Reedus bei Dreharbeiten auf.

Die mysteriöse Isabelle Carriere wird von der Schauspielerin Clémence Poésy verkörpert. Internationale Bekanntheit erlangte sie durch ihre Rolle der Fleur Delacour in „Harry Potter und der Feuerkelch“.

So sehen die Harry-Potter-Stars heute aus

Daryl Dixon-Serie: Start des Spin-offs

Bis zum Streaming-Start der Daryl Dixon-Serie dauert es nicht mehr lange. In Deutschland wird das Spin-off bereits am 8. Dezember 2023 zum Streamen verfügbar sein.

Bevor Du The Walking Dead: Daryl Dixon streamst, raten wir Dir, die Highlights der The Walking Dead-Reihe Revue passieren zu lassen. Hier findest Du die besten Momente der Serie:

Die Highlights von The Walking Dead: 6 überraschende Momente aus 10 Staffeln

Dieser Artikel Daryl Dixon-Serie: Alles zum neuen The Walking Dead-Spin-off kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nazan Eckes als «Robodog»
Tv & kino
Moderatorin Nazan Eckes überrascht als singender Robo-Hund
Andrang bei Caspar-David-Friedrich-Ausstellung
Kultur
Run auf Caspar David Friedrich in Berlin
Harvey Weinstein
People news
Weinstein im Krankenhaus - «Vielzahl» von Problemen
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Max Eberl
1. bundesliga
Nach Disput: Eberl erwartet keinen Einfluss auf Team
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk