Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Der blutige Pfad Gottes 3: Alles zur Fortsetzung der Kultreihe

„Der blutige Pfad Gottes“ von 1999 gilt bis heute als Kultfilm im Actiongenre. Jetzt ist endlich die Fortsetzung auf Netflix zu sehen – und ein dritter Teil bereits angekündigt. Alles, was wir zu Besetzung, Kinostart und Erscheinungstermin von „Der blutige Pfad Gottes 3“ wissen, erfährst Du hier.
Der blutige Pfad Gottes 3: Alles zur Fortsetzung der Kultreihe
Der blutige Pfad Gottes 3: Alles zur Fortsetzung der Kultreihe © picture alliance/Everett Collection/Apparition

Der blutige Pfad Gottes 3: Die Fortsetzung ist bestätigt

Zwei Brüder und ihr brutaler Rachefeldzug gegen die Mafia: Davon erzählt der Film „Der blutige Pfad Gottes” von 1999 (Originaltitel: „Boondock Saints”). Die Brüder Connor (Sean Patrick Flanery) und Murphy McManus (Norman Reedus) geraten darin in eine Schießerei am St. Patrick’s Day. Sie töten zwei der Gangster – und haben dann Blut geleckt.

Sie wollen alle Kriminellen aus ihrem Viertel vertreiben und wähnen sich in göttlicher Mission. Der schwarz-humorige Actionthriller entwickelte sich trotz eher schlechter Kritiken schnell zum Kultfilm und hat eine treue Fangemeinde. Im Kino lief er in Deutschland nie, einige Jahre landete er sogar auf dem Index. Die Begründung: Verherrlichung von Selbstjustiz.

In der Fortsetzung „Der blutige Pfad Gottes 2” von 2009 ziehen die Brüder erneut ihre Knarren, wieder im Kampf gegen die Mafia. Der Film war hierzulande ebenfalls nicht im Kino zu sehen – lässt sich aber seit Mitte Juli bei Netflix streamen.

Action mit Ryan Gosling und Chris Evans & mehr: Das ist neu bei Netflix im Juli 2022

Schon bald nach dem Release von Teil 2 wurde „Der blutige Pfad Gottes 3” angekündigt. Es gab mehrere Anläufe, unter anderem für eine Serie. Daraus wurde nie etwas – bis jetzt. Regisseur Troy Duffy bestätigte Ende 2021 gegenüber dem Branchendienst Deadline, der Film sei in Arbeit.

Die Produktion von Der blutige Pfad Gottes 3

Die Dreharbeiten zum neuen Teil der Reihe sollten im Mai 2022 starten, heißt es bei IMDb. Bis jetzt sind allerdings noch keine Bilder oder Videos aufgetaucht.

Klar ist, dass der Original-Regisseur der beiden ersten Teile wieder dabei ist. Außer der Actionreihe hat Troy Duffy keine anderen Filme gemacht. Das Drehbuch gibt es schon: Duffy hat es geschrieben, mit viel Input von Flanery und Reedus, schreibt Deadline.

Die beiden Schauspieler fungieren außerdem als Executive Producer. Nach Angaben des Regisseurs waren es diese beiden, die die Fortsetzung der Kultreihe vorangetrieben haben. Einen Trailer zu „Der blutige Pfad Gottes 3” gibt es noch nicht.

Die Handlung: Worum geht es im dritten Teil des Trillers?

Zur Handlung von „Der blutige Pfad Gottes 3” sind schon ein paar Details durchgesickert. Achtung, es folgen Spoiler. „Die Fans lieben die Charaktere seit 20 Jahren”, erklärt Duffy bei Deadline. „Sie geben ihnen Kosenamen wie ‚Die Brüder’ oder ‚Die Jungs’. Am Ende von Boondock 2 haben wir sie im Knast zurückgelassen, und Fans wollen jetzt wissen, was mit ihnen passiert ist.”

Der Regisseur gibt gegenüber dem Branchendienst auch einen Ausblick auf die Handlung: Connor und Murphy MacManus werden aus dem Gefängnis entlassen. Die Welt, die sie kennen, gibt es nicht mehr. Der eine Bruder will weiterhin erbarmungslos Gangster töten, der andere möchte die Waffen niederlegen.

Doch letztlich haben sie keine Wahl und ziehen doch wieder gemeinsam los. Ins Visier nehmen sie diesmal offenbar nicht nur die Mafia und andere klassische Bösewichte, sondern Politiker:innen.

Produzentin Yvette Yates Redick verspricht bei Deadline: „Egal, ob jemand die ersten zwei Filme gesehen hat oder nicht, der dritte Teil wird sie umhauen.”

Der blutige Pfad Gottes 3: Die Besetzung

Ohne die Brüder Connor und Murphy McManus würde die Kult-Actionreihe wohl nicht funktionieren: Schließlich dreht sich die Story nur um sie. Zum Glück für die Fans ist bereits klar, dass Norman Reedus und Sean Patrick Flanery in Teil 3 von Der blutige Pfad Gottes wieder am Start sind.

Das ist nicht so selbstverständlich: 2017 hatte Flanery erklärt, dass er und Reedus bei einer Fortsetzung nicht mehr dabei sein würden.

Flanery ist unter anderem durch „Dexter” bekannt geworden. Zuletzt war er als Superheld Gunpowder in „The Boys” zu sehen. Reedus kennen wir als Daryl in „The Walking Dead”: Er spielt seit der ersten Staffel in der Kult-Zombieserie mit.

Ob auch andere Charaktere zu Der blutige Pfad Gottes zurückkehren, ist unklar. Es könnte sein, dass die Special Agents Paul Smecker (Willem Dafoe) und Eunice Bloom (Julie Benz) sowie Vater Sibeal (Mairtin O’Carrigan) wieder auftauchen – jedenfalls, wenn man das Ende des zweiten Teils berücksichtigt.

Der blutige Pfad Gottes 3: Erscheinungsdatum und Kinostart

Das Drehbuch ist da, die Dreharbeiten haben angeblich begonnen – aber wann kommt Der blutige Pfad Gottes 3 raus? Offizielle Angaben dazu gibt es nicht. Es dürfte wohl frühestens 2024 so weit sein. Ob der Film diesmal in Deutschland auch ins Kino kommt, ist ebenfalls offen.

Willst Du Dir die Fortsetzung des blutigen Kultfilms ansehen? Worauf freust Du Dich am meisten? Verrate es uns in den Kommentaren!

Dieser Artikel Der blutige Pfad Gottes 3: Alles zur Fortsetzung der Kultreihe kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Weltpremiere des Films „Alter weißer Mann“
People news
Liefers: Unglücklich, wenn Fremde mich zum Feind stempeln
Udo Lindenberg
Musik news
Berliner Stiftung streicht «Oberindianer» aus Lindenberg-Hit
TV-Ausblick ZDF - «Die Bergretter»
Tv & kino
«Bergretter»: Action, Drama und ein Extra für die Fans
iPad: 11. Generation erst 2025? Die Gerüchte zum Apple-Tablet
Handy ratgeber & tests
iPad: 11. Generation erst 2025? Die Gerüchte zum Apple-Tablet
Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit
Internet news & surftipps
Datenschützerin: Einspruch gegen E-Patientenakte erleichtern
Motorola Edge 50 Neo: Das Comeback-Smartphone im Test
Handy ratgeber & tests
Motorola Edge 50 Neo: Das Comeback-Smartphone im Test
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Fußball news
Weiter mit Sahin: Dortmund-Trainer nicht allein schuld
Schreibtische in einer Unternehmenszentrale
Job & geld
Im Büro: Habe ich Anspruch auf einen eigenen Schreibtisch?