Fate: The Winx Saga Staffel 3 – das wissen wir bereits

Die Netflix-Serie „Fate: The Winx Saga“ kommt bei den Fans gut an: Der Mix aus Magie, pikanten Romanzen und spannenden Handlungstwists konnte in der ersten Staffel überzeugen. Deshalb gibt es inzwischen eine zweite Staffel der Teen-Serie bei Netflix. Wir fragen uns schon jetzt: Wie sieht es mit Staffel 3 von Fate: The Winx Saga aus?
Fate: The Winx Saga Staffel 3 – das wissen wir bereits © Steffan Hill/Netflix

Fate: The Winx Saga – darum geht es in der zweiten Staffel

So sieht es in Staffel 2 aus: Die ehemalige Alfea-Rektorin Rosalind hat in der Schule das Kommando übernommen und führt die Schüler:innen in ein neues Schuljahr. Die „Verbrannten“ und Dowling sind verschwunden. Silva sitzt wegen Verrats im Gefängnis.

Doch eines Nachts verschwinden einige Feen spurlos. Bloom und ihre Freundinnen vermuten eine echte Bedrohung für die Feen und die gesamte Welt der Magie.

Spoileralarm! Hast Du die zweite Staffel noch nicht gesehen, solltest Du die folgenden Absätze überspringen. In der letzten Folge steuert alles auf einen Cliffhanger zu. Bloom und den anderen Feen gelingt es, Sebastian zu besiegen. Dabei verwandeln sich Stella, Aisha und Terra in geflügelte Wesen.

Sebastian konnte allerdings noch das Portal zum Reich der Finsternis öffnen. Bloom will diese Gefahrenquelle verschließen, landet dabei aber selbst im Reich der Finsternis. Sie glaubt, ihre Mutter dort treffen zu können – denn die soll laut Sebastian dort leben.

Das Reich der Finsternis ähnelt ihrer eigenen Welt, wie Bloom bald feststellt. Und sie trifft eine Frau, die sie „Mama” nennt, deren Identität aber unklar ist. Bloom hat zwei Visionen: eine über Shadow und Sebastian, in der zweiten kommt nur Shadow vor.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wird es eine dritte Staffel von Fate: The Winx Saga geben?

Noch hat Netflix nicht bestätigt, ob Fate: The Winx Saga eine Staffel 3 bekommen wird. Das heißt jedoch nicht, dass sie nicht kommen wird. Manchmal wartet der Streamingdienst die Reaktion der Fans auf die jeweils aktuelle Season ab, bevor er eine Serie um weitere Staffeln verlängert. Wir drücken also die Daumen für eine erfolgreiche zweite Staffel!

Wann startet Staffel 3 von Fate: The Winx Saga bei Netflix?

Da Staffel 3 von Fate: The Winx Saga noch nicht bestätigt ist, gibt es auch noch keine Neuigkeiten über das Erscheinungsdatum bei Netflix. Aber wenn wir auf die bisherigen Ausstrahlungstermine der Serie schauen, können wir schon Vermutungen anstellen: Die erste Staffel erschien im Januar 2021, die zweite Staffel im September 2022. Behält Netflix diesen Rhythmus bei, könnte Staffel 3 Anfang 2024 anlaufen.

Wir hoffen das Beste und halten Dich hier auf dem Laufenden.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wer wird in der dritten Staffel von Fate: The Winx Saga mitspielen?

Wie der Cast von Staffel 3 genau aussehen wird, können wir noch nicht sagen. Im Hinblick auf die Besetzung der zweiten Staffel vermuten wir folgende Rückkehrer:innen:

• Abigail Cowen als Bloom

• Hannah van der Westhuysen als Stella

• Precious Mustapha als Aisha

• Eliot Salt als Terra

• Elisha Applebaum als Musa

• Sadie Soverall als Beatrix

• Freddie Thorp als Riven

• Danny Griffin als Sky

• Theo Graham als Dane

• Jacob Dudman als Sam

• Ken Duken als Andreas

• Rob James-Collier als Silva

• Brandon Grace als Grey

• Éanna Hardwicke als Sebastian

• Paulina Chávez als Flora

Fate: The Winx Saga – darum geht es in der Netflix-Serie

Winx Club: Die Cartoonserie

Die Serie basiert auf der italienischen Cartoonserie „Winx Club“, die es auf stolze 208 Folgen in acht Staffeln gebracht hat. Die animierte Serie erzählt die Geschichte der 16-jährigen Bloom. Sie lebt als scheinbar völlig normales Mädchen und glaubt an Feen und andere Zauberwesen.

Eines Tages trifft Bloom die Feenprinzessin Stella. Sie steckt in Schwierigkeiten – und Bloom hilft ihr: Im Kampf gegen einen Oger entdeckt die junge Bloom, dass auch sie magische Kräfte hat. Denn auch Bloom ist in Wirklichkeit eine Fee.

Fate: The Winx Saga: Die Live-Action-Serie auf Netflix

Die Netflix-Fantasyserie erzählt die Geschichte von fünf jungen Feen namens Bloom, Stella, Musa, Aisha und Terra. Die jungen Frauen besuchen in der sogenannten Anderswelt die magische Schule Alfea. Dort versuchen sie, ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern. Dabei müssen die Feen gegen finstere Wesen kämpfen. Auch das Privatleben der fünf kommt nicht ohne Liebesdramen, Beziehungsstress und Rivalitäten aus.

Was wünschst Du Dir von der dritten Staffel von Fate: The Winx Saga? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare.

Dieser Artikel Fate: The Winx Saga Staffel 3 – das wissen wir bereits kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Constantin Flemming
Weitere News
Top News
Auto news
ADAC-Test: Winterreifen: Große Unterschiede bei Bremsweg und Verschleiß
Sport news
NFL: Cowboys gewinnen gegen Giants
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Tv & kino
Featured: JoJo’s Bizarre Adventures & Co. – diese Animeserien bringt Netflix noch 2022
Tv & kino
Featured: Echoes Staffel 2: Geht der Überraschungshit bei Netflix weiter?
Tv & kino
Featured: Sandman Staffel 2: So könnte es mit Morpheus bei Netflix weitergehen
Tv & kino
Featured: Heartstopper Staffel 2: So geht Charlies Geschichte bei Netflix weiter
Tv & kino
Featured: The Imperfects: Das Ende erklärt und Chancen auf Staffel 2
Tv & kino
Featured: Nach Riesenerfolg: Wie geht es in Staffel 2 von Arcane mit Jinx und Vi weiter?
Tv & kino
Featured: Only Murders in the Building Staffel 3: So geht die Disney-Serie weiter
Tv & kino
Featured: Cobra Kai und Blond: Das ist neu bei Netflix im September 2022