Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Resident Alien: Netflix-Start, Cast und Handlung im Überblick

Ein Alien, das eigentlich die Menschheit auslöschen soll, dann aber von Gewissensbissen geplagt wird: Im März 2024 ist Staffel 1 von „Resident Alien” bei Netflix erschienen und hat im Nu die deutschen Top Ten erobert. Doch wie steht es um die Fortsetzung? Wann könnte Resident Alien Staffel 2 bei Netflix landen – und was wissen wir zu Handlung und Cast? Das erfährst Du hier.
Resident Alien: Netflix-Start, Cast und Handlung im Überblick
Resident Alien: Netflix-Start, Cast und Handlung im Überblick © picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

Die gute Nachricht vorab: In den USA umfasst die Science-Fiction-Serie von Chris Sheridan („Family Guy”) bislang drei Staffeln. Es gibt also auf jeden Fall Nachschub. Die zweite Season ist in den USA bereits im Jahr 2022 gesendet worden. Die deutschsprachige Erstausstrahlung folgte noch im selben Jahr. Doch kannst Du die zweite Staffel bald auch hier bei Netflix sehen?

Release: Wann erscheint Staffel 2 von Resident Alien bei Netflix?

Offiziell bestätigt ist es bislang nicht, dass Netflix die zweite Staffel von Resident Alien in sein Angebot aufnimmt. Da die Serie bei ihrem Start aber direkt in den Top Ten des Streamingdienstes gelandet ist, stehen die Chancen entsprechend gut.

Young Sheldon Staffel 7: Alle Infos zum Finale der Comedyserie

Es sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis Netflix für Deutschland die zweite Staffel nachreicht. In den USA ist sie bei dem Streamingdienst sogar bereits verfügbar – und zwar seit dem 13. Februar 2024.

Als Video-on-Demand und im Pay-TV: Hier kannst Du Resident Alien alternativ schauen

Du möchtest nicht warten, bis Du die zweite Staffel auch in Deutschland bei Netflix streamen kannst? Dann aufgepasst: Season 2 ist aktuell zwar nicht in der Flatrate eines anderen Streamingdienstes enthalten. Die insgesamt 16 Episoden von Staffel 2 kannst Du aber digital kaufen – zum Beispiel bei Amazon Prime Video, Google Play oder Apple TV.

Auch die bislang ausgestrahlten Folgen der dritten Staffel sind hierzulande als VoD erhältlich. Staffel 3 umfasst insgesamt acht Episoden und ist im Februar 2024 in den USA gestartet.

Alternativ kannst Du bei Syfy einschalten: Der Pay-TV-Sender strahlt die zweite Staffel ab dem 11. März 2024 aus. Täglich laufen dort ab 21:05 Uhr jeweils zwei Folgen am Stück.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Resident Alien: Die Besetzung von Staffel 2 im Überblick

Die Hauptrolle in Resident Alien übernimmt Alan Tudyk. Er ist wenig überraschend auch in Staffel 2 wieder als Außerirdischer/Dr. Harry Vanderspeigle zu sehen. Ebenfalls an Bord: Sara Tomko als seine Assistentin Asta Twelvetrees und Corey Reynolds als Sheriff Mike Thompson.

Elizabeth Bowen schlüpft für Staffel 2 erneut in die Rolle von Deputy Liv Baker, während Levi Fiehler wieder als Bürgermeister Ben Hawthorne und Alice Wetterlund als Barbesitzerin D’arcy Bloom zu sehen sind.

Corey Reynolds in der Serie "Resident Alien"

Corey Reynolds ist auch in Staffel 2 von Resident Alien als Sheriff Mike Thompson zu sehen. — Bild: picture alliance / Everett Collection | ©Syfy/Courtesy Everett Collection

Hier der Cast von Staffel 2 im Kurzüberblick

• Alan Tudyk („Rogue One”) als Dr. Harry Vanderspeigle

• Sara Tomko („Once Upon A Time”) als Arzthelferin Asta Twelvetrees

• Corey Reynolds („The Closer”) als Sheriff Mike Thompson

• Alice Wetterlund („Mike & Dave Need Wedding Dates”) als Barbesitzerin D’arcy Bloom

• Elizabeth Bowen („Fargo”) als Deputy Liv Baker

• Levi Fiehler („The Fosters”) als Bürgermeister Ben Hawthorne

• Juda Prehn („Mythic Quest”) als Bens Sohn Max Hawthorne

• Meredith Garretson („The Offer”) als Bens Ehefrau Kate Hawthorne

• Gary Farmer („Smoke Signals”) als Astas Vater Dan Twelvetrees

• David Bianchi („Queen of the South”) als Straßenkünstler Goliath

• Linda Hamilton („Terminator: Dark Fate”) als General Eleanor McCallister

• George Takei („Raumschiff Enterprise”) als Anführer der invasiven Greys

• Enver Gjokaj („Agents of S.H.I.E.L.D.”) als Hybrid Joseph Rainier

Handlung: Das passiert in Staffel 2

Am Ende der ersten Staffel wollte Harry eigentlich nur auf seinen Heimatplaneten zurückkehren, entdeckte dann allerdings, dass sich der junge Max Hawthorne auf sein Raumschiff geschlichen hatte. Zu Beginn der zweiten Staffel kommt es nun zu einer erneuten Bruchlandung auf der Erde, die Harry und Max zwar überleben.

Kurze Zeit später kommt Harry aber in einem Krankenhaus wieder zu sich. Er kann sich nicht an die jüngsten Ereignisse erinnern – dafür aber sehr gut an den Fakt, dass er ein Alien ist und auf die Erde geschickt wurde, um die Menschheit auszulöschen. Die Ärzt:innen vermuten daraufhin, dass er verrückt ist.

Harrys erlangt mithilfe eines Oktopusses zwar kurz darauf seine Erinnerungen wieder. Doch sein Entschluss, die Menschheit zu retten, sorgt nun für einen tiefergreifenden Konflikt – und noch sind nicht einmal alle Geheimnisse um seine ursprüngliche Mission gelüftet …

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Dieser Artikel Resident Alien: Netflix-Start, Cast und Handlung im Überblick kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Annika Linsner
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Kultur
Kirchenasyl für Zimmerpflanzen während der Ferien
Slash
People news
Guns-N'-Roses-Gitarrist Slash trauert um Stieftochter
Eine Kopie der Magna Carta
Kultur
Magna-Carta-Protest: Seniorinnen plädieren auf unschuldig
Tastatur eines Laptops spiegelt sich in dessen Bildschirm
Das beste netz deutschlands
Computerpflege: Tipps für saubere Tasten
Die Sozialen Apps von Meta auf dem Display eines Smartphones
Internet news & surftipps
EU-Verbraucherschützer prüfen Meta-Bezahlmodell
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Handy ratgeber & tests
Galaxy Watch7 vs. Galaxy Watch Ultra: Welches Modell passt zu Dir?
Horst Hrubesch
Fußball news
Trainer Hrubesch: Nicht nur Gute-Laune-Onkel
Mann mit Smartphone in der Hand
Job & geld
Ausweis verloren im Urlaub? Gute Vorbereitung entscheidet