Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Riesenerfolg: Wie geht es in Staffel 2 von Arcane mit Jinx und Vi weiter?

Mit „Arcane” erzählen Netflix und Riot Games die Geschichte von zwei heiß geliebten Charakteren aus „League of Legends”. Du bekommst von Jinx und Vi nicht genug und fragst Dich, wie es nach den ersten drei Akten weitergeht? Wir verraten Dir, was wir über Startdatum und Handlung von Arcane Staffel 2 wissen.
Nach Riesenerfolg: Wie geht es in Staffel 2 von Arcane mit Jinx und Vi weiter?
Nach Riesenerfolg: Wie geht es in Staffel 2 von Arcane mit Jinx und Vi weiter? © Netflix

Arcane bekommt eine zweite Staffel

Die erste Staffel der LoL-Serie feierte im November 2021 Premiere auf Netflix. Sie besteht aus drei Akten und insgesamt neun Episoden. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung standen die Chancen gut, dass Arcane um Staffel 2 verlängert wird, denn: Die League-of-Legends-Fanbase ist riesig.

Dazu kommt, dass die Serie sowohl bei Zuschauer:innen als auch Kritiker:innen auf Begeisterung stößt: Bei Netflix landete Arcane aus dem Stand auf Platz eins der Top-Ten-Serien. Fans schwärmen im Netz von der besten Videospielverfilmung überhaupt. Und bei Metacritic erreicht die Serie einen sehr guten Score von 9,0 (Stand: November 2023).

Es wunderte also im Grunde niemanden, als Netflix Ende 2021 die Fortsetzung der Serie verkündete. Kurz nach Release des dritten Aktes bestätigte auch Riot Games, dass eine zweite Staffel von Arcane produziert wird:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Genug Stoff für mehr Geschichten gibt es auf jeden Fall. Produzent Christian Linke betonte im Interview mit ONE Esports, dass die Welt von Runeterra riesengroß sei und unendlich viele spannende Charaktere bereithalte: „Das hier ist nur ein kleiner Teil und der Beginn all der möglichen Geschichten, an denen wir bei Riot arbeiten.”

Release: Staffel 2 von Arcane startet 2024 auf Netflix

Nach dem Riesenerfolg der ersten Staffel stellen sich viele Fans natürlich die Frage, wann es endlich mit der League-of-Legends-Serie weitergeht. Die schlechte Nachricht: Der CEO von Riot Games, Nicolo Laurent, verkündete im April 2023, dass Staffel 2 von Arcane nicht mehr 2023 erscheint.

Als Gründe für die lange Wartezeit führte Laurent zwei Punkte an: Die Arbeit an der zweiten Staffel begann erst relativ spät; nämlich erst, seit der Erfolg der ersten Staffel klar wurde. Zudem wolle man sich Zeit lassen und nicht hetzen, um eine hohe Qualität der Produktion sicherzustellen.

Inzwischen steht aber fest, wann es mit der beliebten LoL-Serie weitergeht: Staffel 2 von Arcane erscheint im November 2024. Damit haben aber viele Fans des Games bereits im Vorfeld gerechnet: Das Zeitfenster deckt sich nämlich nicht nur mit dem Release der ersten Staffel, die seinerzeit am 6. November 2021 auf Netflix Premiere feierte.

Es würde auch perfekt zum Jubiläumsevent von League of Legends passen. Im Winter 2024 jährt sich die Veröffentlichung des Games zum 15. Mal.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung: Wie könnte es in Staffel 2 weitergehen?

Die erste Staffel von Arcane endet mit einem riesigen Cliffhanger: Powder akzeptiert ihre neue Identität als Jinx, erschießt Silco und attackiert mit einer Hextech-Waffe die Ratsversammlung von Piltover. Damit wird Powder endgültig zu der verrückten Kriminellen aus Zaun, die wir aus den LoL-Spielen kennen.

Vi, Jinx und Caitlyn bekommen wir auch in Staffel 2 wieder zu Gesicht: Netflix und Riot Games haben bereits bestätigt, dass Hailee Steinfeld, Ella Purnell und Katie Leung zurückkehren – die Sprecherinnen der englischen Originalfassung.

In Deutschland übernehmen Giovanna Winterfeldt (spricht Stella in „Fate: The Winx Saga”), Madgalena Montasser (spricht die junge Maeve in „Sex Education”) und Alice Bauer (spricht Elle in „The Kissing Booth 3″) die Synchronisation von Vi, Jinx und Caitlyn.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wahrscheinlich wird es in Staffel 2 von Arcane zum ultimativen Kampf zwischen Piltover und Jinx kommen. Zu diesem Zeitpunkt ist aber noch unklar, wie Vi auf diese Entwicklung reagieren wird. Stellt sie sich endgültig gegen ihre Schwester? Oder wird sie weiterhin versuchen, Jinx zur Vernunft zu bringen?

Netflix und Riot Games könnten das Serienuniversum in Staffel 2 zudem um neue Charaktere erweitern: Mit über 140 Figuren bietet die Welt von League of Legends genügend Story-Potenzial. Es könnte auch eine Rückkehr geben: Möglicherweise taucht der in Folge 3 verstorbene Vander als Werwolf Warwick in den neuen Folgen auf.

Serien wie Arcane: Fünf Top-Alternativen, die auch auf Games basieren

Viele Zuschauer:innen vermuten, dass Warwick in Staffel 2 sein Debüt feiert. Immerhin war am Ende der ersten Staffel von Arcane eine Gestalt mit Klauen zu sehen, die an das Monster erinnert. Im LoL-Game treibt Warwick in den Gassen von Zaun sein Unwesen und macht dort Jagd auf Kriminelle.

Zudem könnte das mächtige Imperium Noxus in Arcane zukünftig eine größere Rolle spielen. Es grenzt im Süden an Piltover/Zaun und gilt als aggressives und expansionssüchtiges Reich.

Wie Christian Linke in einem Interview ankündigte, soll es außerdem noch mehr Begegnungen zwischen Ekko und Jinx sowie Rückblenden zu Silco und Vander in ihren jüngeren Jahren geben – ob das allerdings in Staffel 2 passieren wird, verriet er nicht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was ist Arcane: Bridging the Rift?

Um die Wartezeit auf die zweite Staffel zu überbrücken, überraschte Riot Games die Fans mit einer Art Hinter-den-Kulissen-Serie zu Arcane. „Arcane: Bridging the Rift” erzählt in fünf Folgen die Entstehungsgeschichte der Animeserie.

Bridging the Rift erschien aber nicht bei Netflix, sondern bei YouTube. Ab dem 4. August 2022 gab es jeweils donnerstags eine neue Folge, in deren Mittelpunkt die Animator:innen, Autorin:nnen und das Team hinter Arcane stehen.

Im fünften Teil von Bridging the Rift bestätigten die Macher:innen übrigens, dass auch die zweite Staffel der Serie wieder vor allem in Piltover und Zaun spielen wird. In einer möglichen dritten Staffel könnte der Fokus dann auf neuen Handlungsorten liegen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wie hängt Arcane mit League of Legends zusammen?

Im Mittelpunkt von Arcane stehen Figuren aus der Spielewelt von League of Legends, darunter Jinx, Vi, Caitlyn, Jayce und Viktor. Zwar dürfte die Story für Gamer:innen somit besonders spannend sein. Aber auch Zuschauer:innen, die sich nicht mit LoL auskennen, können der Geschichte um Zaun, Piltover und Hextech-Magie problemlos folgen.

Dieser Artikel Nach Riesenerfolg: Wie geht es in Staffel 2 von Arcane mit Jinx und Vi weiter? kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Featured Redaktion
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles und Königin Camilla
People news
König Charles III. kehrt in die Öffentlichkeit zurück
Juliette Binoche
People news
Schauspielerin Binoche: Habe lernen müssen, Nein zu sagen
Nebel in Sachsen
Kultur
Elbsandsteingebirge - Caspar David Friedrich auf der Spur
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Firmenchef-Umfrage: Über 70 Prozent fürchten Cyberangriff
Eine Person hält ein Smartphone in der Hand
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Warum Cloud-Speicher eine echte Option sind
Ladekabel
Internet news & surftipps
Bundesrat macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
1. bundesliga
Ausgleich in letzter Minute: Bayer-Serie hält auch gegen VfB
Blick auf ein Mini-Panel an einem Haus
Wohnen
So kommen Mieter und Eigentümer zu einem Balkonkraftwerk