Die erste Staffel der LoL-Serie feierte im November 2021 Premiere auf Netflix. Sie besteht aus drei Akten und insgesamt neun Episoden. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung standen die Chancen gut, dass Arcane um Staffel 2 verlängert wird, denn: Die League-of-Legends-Fanbase ist riesig. Bei Netflix landete Arcane aus dem Stand auf Platz eins der Top-Ten-Serien. Fans schwärmen im Netz von der besten Videospielverfilmung überhaupt. Und bei Metacritic erreicht die Serie einen sehr guten Score von 9,1 (Stand: September 2024).
Es verwunderte also nicht, als Netflix Ende 2021 die Fortsetzung der Serie verkündete. Aber wann laufen die neuen Folgen endlich an? Noch vor dem Start der zweiten Staffel steht aber auch schon etwas anderes fest: Sie markiert gleichzeitig das Ende von Arcane. Zum Trost sollen aber diverse Spin-offs in Planung sein.
Das Wichtigste in Kürze
• Staffel 2 von Arcane startet im November 2024 bei Netflix.
• Die Staffel ist unterteilt in drei Akte, die am 9., 16. und 23. November anlaufen.
• Die zweite Staffel ist die letzte der Serie – aber es soll Spin-offs geben.
Release: Staffel 2 von Arcane startet im November 2024 auf Netflix
Nach langer Wartezeit steht fest, wann es mit der beliebten LoL-Serie weitergeht: Staffel 2 von Arcane erscheint im November 2024. Damit haben aber viele Fans des Games bereits im Vorfeld gerechnet: Das Datum deckt sich nämlich nicht nur mit dem Release der ersten Staffel, die am 6. November 2021 auf Netflix Premiere feierte.
Netflix wird die neuen Folgen in drei Akten veröffentlichen. Wie viele Folgen die einzelnen Akte jeweils umfassen werden, wissen wir noch nicht.
• Akt 1: Start am 9. November
• Akt 2: Start am 16. November
• Akt 3: Start am 23. November
Im Zuge der Ankündigung hat Netflix auch einen weiteren Clip zu den neuen Folgen geteilt (siehe oben). Hier sehen wir Vi, die nach den Geschehnissen aus der ersten Staffel zwischen brutalen Boxkämpfen und Alkohol festzuhängen scheint.
Visionen von Jinx und Caitlyn quälen sie und sorgen dafür, dass die Vergangenheit sie schließlich einholt. Um Deine Erinnerung aufzufrischen, kannst Du das Ende von Staffel 1 auf featured noch einmal rekapitulieren.
Die Handlung: Wie geht es in Staffel 2 weiter?
Die erste Staffel von Arcane endet mit einem riesigen Cliffhanger: Powder akzeptiert ihre neue Identität als Jinx, erschießt Silco und attackiert mit einer Hextech-Waffe die Ratsversammlung von Piltover. Damit wird Powder endgültig zu der verrückten Kriminellen aus Zaun, die wir aus den LoL-Spielen kennen.
Wahrscheinlich wird es in Staffel 2 von Arcane zum ultimativen Kampf zwischen Piltover und Jinx kommen. Zu diesem Zeitpunkt ist aber noch unklar, wie Vi auf diese Entwicklung reagieren wird. Stellt sie sich endgültig gegen ihre Schwester? Oder wird sie weiterhin versuchen, Jinx zur Vernunft zu bringen?
Netflix und Riot Games könnten das Serienuniversum in Staffel 2 zudem um neue Charaktere erweitern: Mit über 140 Figuren bietet die Welt von League of Legends genügend Storypotenzial. Vermutlich taucht der in Folge 3 verstorbene Vander als Werwolf Warwick in den neuen Folgen auf, was auch zum Teaser zu Season 2 passt.
Serien wie Arcane: Fünf Top-Alternativen, die auch auf Games basieren
Viele Zuschauer:innen haben bereits vermutet, dass Warwick in Staffel 2 sein Debüt feiert. Immerhin war am Ende der ersten Staffel von Arcane eine Gestalt mit Klauen zu sehen, die an das Monster erinnert. Im LoL-Game treibt Warwick in den Gassen von Zaun sein Unwesen und macht dort Jagd auf Kriminelle.
Zudem könnte das mächtige Imperium Noxus in Arcane eine größere Rolle spielen. Es grenzt im Süden an Piltover/Zaun und gilt als aggressives und expansionssüchtiges Reich.
Theorien und Spekulationen um die zweite Staffel
Viele Theorien darüber, was in der zweiten Staffel von Arcane passiert, basieren auf den Ereignissen der Serie selbst. Allerdings ermöglicht das Universum von League of Legends vieles, was neue Charaktere und Ereignisse betrifft. Wir haben die wichtigsten Spekulationen für Dich zusammengefasst:
• Jayce und Viktor sind die einzigen Überlebenden von Jinx’ Angriff: Die wichtigste Frage der zweiten Staffel betrifft den Ausgang der Explosion Die erste Staffel endet mit einer atemberaubenden Sequenz, als Jinx eine hextech-getriebene Rakete direkt in die Ratskammern von Piltover abfeuert. Das dramatischste Ergebnis der Attacke wäre, dass Jayce als einziger überlebt und nach Mels Tod eine härtere Haltung gegenüber Zaun einnimmt.
• Camille wird entsandt, um Jinx und Ekko zu ermorden: Ein einfacher Mordauftrag könnte das sein, was Piltover braucht, um die Kontrolle über seine Nachbarn zu behalten. Womöglich wird League-of-Legends-Champion Camille hier eine zentrale Rolle spielen.
• Ambessa bringt Noxus nach Zaun: Das Machtvakuum in Piltover und Zaun nach den Todesfällen im Rat und von Silco bietet eine reife Gelegenheit für Noxus, als Eroberungskraft einzuspringen. Darüber hinaus könnte der Tod ihrer Tochter Mel Ambessa einen sehr persönlichen Grund für die Invasion von Zaun darstellen.
• Singed entpuppt sich als Stanwick Pididly: Singed ist ein verdrehter Chemieexperte, der wenig Rücksicht auf Leben – menschlich oder anderweitig – nimmt. Seine Herkunft ist bislang noch ein Rätsel. Allerdings könnte seine Verbindung zu Viktor ein Beweis dafür sein, dass es sich bei ihm um den für tot gehaltenen Professor Stanwick Pididly handelt.
• Viktor beginnt seine Evolution: Die Verletzungen, die er durch Jinx’ Rakete erlitten hat, könnten seine Abhängigkeit von Hextech-Maschinen noch verstärken und ihn in den kybernetischen Viktor verwandeln, den Du aus League of Legends kennst. Staffel 2 könnte zeigen, wie Viktor beginnt, seine furchterregende Vision einer von Maschinen beherrschten Welt umzusetzen.
• Vander wird zu Warwick: Er war einst ein normaler Mann, der von Singed selbst in das Wesen verwandelt wurde, das er in League of Legends ist. Arcane scheint auf eine Ursprungsgeschichte für Warwick neben seinen anderen berühmten Charakteren hinzudeuten. Staffel 1 endet mit Singed, der zu einer behaarten, klauenbewährten Silhouette aufblickt, was die Theorie von Vander als Warwick in Arcane nahezu bestätigt.
Der Cast: Wer ist in Staffel 2 dabei?
Vi, Jinx und Caitlyn bekommen wir auch in Staffel 2 wieder zu Gesicht: Netflix und Riot Games haben bereits bestätigt, dass Hailee Steinfeld, Ella Purnell und Katie Leung zurückkehren – die Sprecherinnen der englischen Originalfassung.
In Deutschland übernehmen Giovanna Winterfeldt (spricht Stella in „Fate: The Winx Saga”), Madgalena Montasser (spricht die junge Maeve in „Sex Education”) und Alice Bauer (spricht Elle in „The Kissing Booth 3″) die Synchronisation von Vi, Jinx und Caitlyn.
Dieser Artikel Nach Riesenerfolg: Wie geht es in Staffel 2 von Arcane mit Jinx und Vi weiter? kommt von Featured!