TSV Steinbach 1921 – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Remis zwischen Steinbach und SG Barockstadt

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen TSV Steinbach 1921 und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war Barockstadt mitnichten.
Regionalliga Südwest: TSV Steinbach 1921 – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, 1:1 (1:1)

Die SG Barockstadt kam gegen Steinbach zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz mit 1:0 gesiegt.

1.080 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TSV schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Mick Gudra zum 1:0. Das 1:1 der SG Barockstadt stellte Moritz Reinhard sicher (32.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Luka Garic von Barockstadt seinen Teamkameraden Wilfried Siakam-Tchokoten. In der 71. Minute änderte Pascal Bieler das Personal und brachte Enrique Pereira da Silva und Franck Tehe mit einem Doppelwechsel für Henri Weigelt und Jonas Singer auf den Platz. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es TSV Steinbach 1921 nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Der Gastgeber nimmt mit 34 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit beeindruckenden 42 Treffern stellt Steinbach den besten Angriff der Regionalliga Südwest, jedoch kam dieser gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nicht voll zum Zug. TSV verbuchte insgesamt zehn Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der TSV Steinbach 1921 ungeschlagen ist.

Die SG Barockstadt rangiert mit 25 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Sechs Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat die Föllsche Elf momentan auf dem Konto. Für den Gast sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Samstag reist Steinbach zur Reserve des 1. FSV Mainz 05, zeitgleich empfängt Barockstadt den VfR Aalen.

© Retresco
Top News
Sport news
Menschenrechte: IOC droht Taliban mit Sanktionen für Olympia 2024
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Job & geld
Wechseln?: Das können Sie bei steigenden Energiepreisen tun
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral