Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

MBC Syntainics verlieren letztes Spiel in Vechta mit 69:98

Die Weißenfelser Basketballer gaben den möglichen Erfolg schon in der ersten Halbzeit aus der Hand. Trotz der Niederlage beenden die Mitteldeutschen die Saison auf dem 13. Platz
Pablo Laso
Trainer Pablo Laso von München verfolgt das Spiel am Spielfeldrand. © Sven Hoppe/dpa/Archivbild

Die Basketballer des MBC Syntainics habe sich mit einer Niederlage aus dieser Saison verabschiedet. Die Weißenfelser verloren am Sonntag ihr letztes Punktspiel bei Aufsteiger Rasta Vechta mit 69:98 (29:50). Den größten Anteil am Erfolg der Gastgeber hatten Tanner Groves (20), Wes Iwundu, Ryan Schwieger, Joschka Ferner (je 12) und Spencer Reaves (11). Für die Mitteldeutschen punkteten nur Johnathan Stove (25) und Chris-Ebou Ndow (14) zweistellig.

Die Gäste verschliefen das erste Viertel komplett und lagen nach zehn Minuten mit 10:24 zurück. Vechta dominierte die Partie und hatte beim 70:39 (26.) die Partie bereits entschieden. Bereits vor der Partie stand fest, dass die Weißenfelser die Saison auf dem 13. Platz abschließen.

«Das ist ein sehr gutes Ergebnis für uns. Gratulation daher auch an unsere Jungs, die Coaches und überhaupt alle im Verein, denn wir haben unser Saisonziel erreicht. Insgesamt war es eine gute Saison von uns. Dass das Spiel heute von uns nicht so gut war, steht außer Frage. Aber insgesamt haben wir einen guten Job gemacht», sagte MBC-Headcoach Predrag Krunic zum Saisonabschluss.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Schauspielerin Shannen Doherty gestorben
People news
Trauer um Brenda: US-Schauspielerin Shannen Doherty ist tot
Wimbledon 2024 - Prinzessin Kate
People news
Zurück im Spiel: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Bushido
Tv & kino
«Schlag den Star»: Bushido und Ehefrau besiegen Carpendales
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Reaktionen zum EM-Finale
Mutter und Tochter unterhalten sich
Gesundheit
Krebspatienten beistehen: So klappt Trösten ohne Floskeln