Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

MBC gibt 19-Punkte-Vorsprung aus Hand: 81:88 in Braunschweig

Der Mitteldeutsche BC ist in der Basketball-Bundesliga derzeit nur Punktelieferant. Auch in Braunschweig gibt es eine Niederlage.
Predrag Krunic
Trainer Predrag Krunic von Bonn beobachtet das Spiel vom Spielfeldrand. © Matthias Balk/dpa/Archivbild

Die Basketballer des MBC Syntainics können ihre sportliche Talfahrt nicht stoppen. Die Weißenfelser verloren am Dienstag ihr Gastspiel bei den Basketball Löwen Braunschweig mit 81:88 (50:36) und gaben dabei einen Vorsprung von 19 Punkten aus der Hand. Nach der vierten Niederlage in Serie schweben die Schützlinge von Trainer Predrag Krunic als Tabellen-15. weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Den größten Anteil am fünften Erfolg der Braunschweiger in Seriee hatten T.J. Crockett Jr. (23), Jilson Bango (21) und Ahmaad Rorie (10). Für die Gäste erzielten Johnathan Stove (24), Jhonathan Dunn (19), Charles Callison (15) und John Bryant (14) die meisten Punkte.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel trumpften die Gäste auf. Durch einen 23:2-Lauf wandelten die Weißenfelser einen 32:34-Rückstand (16.) in eine 55:36-Führung (21.) um. Doch dann riss der Spielfaden bei den Mitteldeutschen. Noch im dritten Viertel hatten die Niedersachsen den Rückstand aufgeholt. Vor dem Schlussviertel stand es 66:66. Dort hatten die Gäste zunächst auch die Nase vorn (75:70, 35.). Doch der fast schon sichere Sieg glitt den Weißenfelsern in den letzten fünf Minuten aus der Hand. Die Braunschweiger sicherten sich den Erfolg in erster Linie durch die Überlegenheit unter den Brettern und holten 46 Rebounds, die Gäste nur 39.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Hermann Parzinger
Kultur
Zerstörung der Ukraine kulturell widerstehen
Lichtaktion
Kultur
Illumination am Denkmal für ermordete Juden
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mediaday vor den Olympischen Sommerspielen
Sport news
Deutsche Volleyballer weiter sieglos in Nationenliga
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten