Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Magdeburgs Auftakt mit Kaars - Nollenberger angeschlagen

Sieben Wochen hat der 1. FC Magdeburg für die Vorbereitung anberaumt. Am Dienstag legte das Team los, ein Spieler musste die erste Einheit vorzeitig beenden.
Christian Titz
Magdeburgs Trainer Christian Titz gestikuliert. © Swen Pförtner/dpa

Mit allen Neuzugängen und ohne den verletzten Mohamed El Hankouri ist der Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg in seine siebenwöchige Vorbereitung gestartet. Am Dienstag stand die Mannschaft von Trainer Christian Titz erstmals auf dem Trainingsplatz, am Tag zuvor waren diverse medizinische Tests absolviert worden.

El Hankouri befindet sich nach seinem Syndesmoseriss noch im Aufbautraining. Alexander Nollenberger musste die Einheit abbrechen, der Offensivspieler hatte einen Schlag auf die Hüfte bekommen. Daraus resultierten Probleme am Hüftbeuger.

Ebenfalls dabei war Martijn Kaars. Der Stürmer, in der vergangenen Saison mit 21 Toren in 38 Spielen für den niederländischen Zweitligisten Helmond Sport erfolgreich, soll die FCM-Probleme im Angriff lösen. «Wir sind froh, dass wir mit Martijn einen Spieler haben, der in der Vergangenheit getroffen hat. Aber hier startet er jetzt natürlich neu», sagte Trainer Christian Titz dem MDR.

Für die neue Saison erhofft sich Titz, dass seine Mannschaft aus durchschnittlich über 60 Prozent Ballbesitz erfolgreicher spielt. «Ich hoffe, dass wir uns mehr Chancen erspielen und letztlich auch mehr Tore erzielen», sagte der 53-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Staatsanwaltschaft akzeptiert Boateng-Urteil nicht
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Festspielhaus Bayreuth: Bund und Land finanzieren Sanierung
Prinzessin Diana
People news
Karten und Briefe von Prinzessin Diana werden versteigert
Apple-Smartphone
Internet news & surftipps
Bundesverwaltung kauft für 770 Millionen bei Apple ein
Mann tippt Nachricht auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Betrugswarnung: Vorsicht bei Jobangeboten über Messenger
Ein Mann tippt eine Nachricht auf einem iPhone 12
Das beste netz deutschlands
So ändern Sie die Autokorrektur-Sprache auf dem iPhone
Paris 2024 - Handball - Deutschland - Südkorea
Sport news
Handballerinnen verlieren Olympia-Auftakt gegen Südkorea
Das Mozart-Denkmal am Mozartplatz
Reise
Alles Mozart? Dem Musikgenie in Salzburg auf der Spur