Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht

Aus der Luft auf die Rennstrecke: Nach seinem Mega-Erfolg „Top Gun: Maverick“ arbeitet Regisseur Joseph Kosinski an einem „Formel-1“-Film mit Hollywood-Star Brad Pitt in der Hauptrolle. Bei uns liest Du, was bisher über die Renn-Action bekannt ist.
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht
Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht © picture alliance / IPA Sport | Antonin Vincent/DPPI/IPA Sport /

Qualmende Reifen, heulende Motoren und Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h: Schon seit mehreren Jahrzehnten unterhält die Formel 1 Zuschauer:innen auf der ganzen Welt. Für die Umsetzung des packenden Rennspektakels auf der großen Leinwand hat Regisseur Joseph Kosinski Brad Pitt als Hauptdarsteller gewonnen und sich den mehrfachen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton als Produzenten an Bord geholt. Der Startschuss für die Dreharbeiten fiel Anfang Juli 2023 im Rahmen des „Großen Preis von Großbritannien“ auf dem Silverstone Circuit in England. Da der Dreh somit öffentlich war, gibt es bereits erste Eindrücke vom Formel-1-Film mit Brad Pitt – und die grobe Handlung hat der Star auch schon verraten.

Release: Wann läuft der Formel-1-Film an?

Wie Apple TV am 18. Juni 2024 in einer Pressemitteilung bekannt gab, startet der Formel-1-Film mit Brad Pitt am 26. Juni 2025 in Deutschland. Einen Tag später, am 27. Juni 2025, kommt der Streifen in den USA in die Kinos.

Was ist bisher zur Handlung bekannt?

Für den Formel-1-Film von Joseph Kosinski schlüpft Brad Pitt in die Rolle des Formel-1-Fahrers Sonny Hayes, der in den 90er-Jahren sehr erfolgreich war. Nach einem schrecklichen Unfall hat er sich allerdings zurückgezogen und fährt nun in anderen Rennklassen. Das Rennteam APXGP eines Freundes von ihm krebst zeitgleich am unteren Ende der Formel-1-Tabelle herum und bittet Hayes um Hilfe. Der ehemalige Formel-1-Profi soll das Team dabei unterstützen, einen jungen Fahrer aufzubauen, damit der Rennstall wieder Siege einfährt. Ob es Hayes gelingt, dem Nachwuchs-Piloten zum nötigen Erfolg zu verhelfen, erfährst Du im fertigen Film.

Cast: Wer arbeitet sonst noch am Formel-1-Film mit Brad Pitt?

In die Rolle des jungen Rennfahrers Joshua Pearce wird „Snowfall“-Darsteller Damson Idris schlüpfen. Hier siehst Du Pitt und Idris beim Dreh in Silverstone:

Den befreundeten Rennstall-Chef wird Javier Bardem („Fluch der Karibik: Salazars Rache“, „No Country For Old Men“) spielen. Ebenfalls Teil des Casts sind Tobias Menzies („Outlander“, „The Crown“) und Kerry Condon („The Banshees of Inisherin“). Das Drehbuch wird Ehren Kruger beisteuern, der auch am Skript von Top Gun: Maverick mitarbeitete.

Der Cast im Überblick:

Brad Pitt („Fight Club“) als Sonny Hayes

• Damson Idris („Black Mirror“) als Joshua Pearce

• Javier Bardem (Fluch der Karibik: Salazars Rache, No Country For Old Men)

• Kerry Condon (The Banshees of Inisherin)

• Tobias Menzies (The Crown, „Game of Thrones“)

• Sarah Niles („I May Destroy you“)

• Kim Bodnia („The Witcher“)

• Samson Kayo („The Bubble“)

Das sind die ersten Eindrücke vom Formel-1-Film

Was die Umsetzung des Streifens betrifft, verspricht Brad Pitt im Interview mit Sky Sports, dass das Publikum die Formel 1 so noch nie erlebt habe. Die im Rennauto positionierten Kameras hätten die Geschwindigkeit und die wirkenden G-Kräfte in besonderer Weise eingefangen. Pitt weiß, wovon er spricht: Genau, wie sich Tom Cruise für Top Gun: Maverick tatsächlich in einen Kampfjet begab, setzte sich Pitt für den Formel-1-Film höchstpersönlich ans Steuer eines Rennwagens. Hier kannst Du bereits einen Blick auf das Auto werfen:

Außerdem bekamen Pitt und das Film-Team für die Dreharbeiten in Silverstone eine authentische Box in der Boxengasse:

 

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren: 

Beckham und Co.: Die besten Sportfilme und -Dokus bei Netflix

Unvergesslich: Die 14 größten Sport-Momente und -Meilensteine der deutschen TV-Geschichte

Dieser Artikel Formel-1-Film mit Brad Pitt: Startdatum bekannt – Handlung & Cast in der Übersicht kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Glass Animals mit neuem Album
Musik news
Nach Mega-Hit «Heat Waves»: Glass Animals sind zurück
Fortsetzung Prozess gegen Jérôme Boateng
People news
Urteil im Prozess gegen Jérôme Boateng erwartet
Lewis Hamilton
People news
Hamilton lobt Schumacher-Schritt, fordert aber mehr
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Tour de France - 18. Etappe
Sport news
Mehr Reichweite und Kritik: Netflix mit dritter Tour-Staffel
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen