Mit einem Einspiel-Ergebnis von mehr als 1,3 Milliarden Euro gehört Top Gun: Maverick zu den 15 erfolgreichsten Kino-Highlights aller Zeiten. Da überrascht es nicht, dass Hollywood-Star Tom Cruise noch einmal mehr in seine Rolle als Kampfpilot Pete „Maverick“ Mitchell schlüpfen wird. Top Gun 3 soll sogar schon in Arbeit sein. Doch worum könnte es in der Fortsetzung gehen?
Du möchtest Top Gun (1986) und Top Gun: Maverick (2022) im Heimkino erleben? Mit GigaTV ist das kein Problem. Beide findest Du in der Vodafone Mediathek zum Streamen.
Mit GigaTV greifst Du auf Free-TV, Pay-TV und sogar Streamingdienste wie Netflix zu. Falls Du von diesem Angebot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unserer Übersicht vorbei – dort findest Du alle Infos.
Achtung: Der folgende Artikel enthält Spoiler zur Handlung und dem Ende von Top Gun: Maverick.
Top Gun 3: Film und Handlung in der Übersicht
Die Story von Top Gun: Maverick ist zwar abgeschlossen, doch trotzdem bietet das Finale des Streifens reichlich Nährboden für weitere Geschichten. So konnten sich Maverick (Tom Cruise) und Lt. Bradley „Rooster“ Bradshaw (Miles Teller) am Ende des Films versöhnen. Im ersten Top Gun-Film war Roosters Vater ein Kollege von Maverick gewesen und ums Leben gekommen. Die Schuld dafür hatte Rooster bei Maverick gesucht. Nachdem sich die beiden nun aber vertragen haben, könnte es in Teil drei unter anderem darum gehen, wie sie sich besser kennenlernen.
Außerdem ist Maverick am Ende von Teil zwei wieder mit seiner großen Liebe Penny (Jennifer Connelly) vereint und fliegt mit ihr in den Sonnenuntergang. Ob die Beziehung zwischen den beiden auch in Teil drei eine Rolle spielt? So oder so: Worauf Du Dich ganz sicher freuen darfst, ist ein weiterer spannender Einsatz der Top Gun-Pilot:innen!
Was wir bisher über die Top Gun 3-Dreharbeiten und den Cast wissen
Erst im Januar 2024 berichtete das Branchen-Magazin Hollywood Reporter, dass es einen weiteren Top Gun-Streifen geben wird. Zu diesem frühen Zeitpunkt der Produktion haben die Dreharbeiten tatsächlich noch nicht begonnen. Das Magazin gibt aber bereits einen Einblick in die Aufstellung des Casts: Der Plan ist, dass nicht nur Tom Cruise, sondern auch seine neuen Co-Stars Miles Teller und Glen Powell (als Lt. Jake „Hangman“ Seresin) in Top Gun 3 mitspielen. Am Drehbuch arbeitet Ehren Kruger, der schon bei Top Gun: Maverick zum Autoren-Team gehörte und Skripte zu großen Franchises beisteuerte, zum Beispiel zur „Transformers“Filmreihe.
Auf dem Regiestuhl wird wohl erneut Joe Kosinski Platz nehmen, der auch Teil zwei des Flieger-Franchises zu enormem Erfolg führen konnte.
Top Gun 3-Release Date: Wann soll der Streifen anlaufen?
Was immer für Top Gun 3 geplant ist: Es dauert wohl noch eine ganze Weile bis der Streifen wirklich fertig ist. Aktuell ist Tom Cruise nämlich erstmal mit „Mission Impossible 8“ beschäftigt, was auch sicher noch eine Weile so bleiben wird. Danach ist die Startbahn frei für Top Gun 3 und einen weiteren Flug von Maverick. Das frühestmögliche realistische Release Date ist unserer Einschätzung nach Ende 2026. Bis dahin halten wir Dich natürlich hier bei featured.de auf dem Laufenden.
Bis Du mit dem dritten Top Gun-Streifen abhebst, helfen diese Titel beim Überbrücken:
Dieser Artikel Top Gun 3: Tom Cruise hebt noch mindestens einmal ab kommt von Featured!