Games Music Hörbücher Fitness MyTone Alle Services
vodafone.de

Twisters: 90er-Jahre-Klassiker wird in die Gegenwart gewirbelt

Dieser Blockbuster kommt in Windeseile auf Dich zu: „Twisters“ erscheint noch im Sommer 2024 und huldigt dem Katastrophenfilm „Twister“ aus dem Jahr 1996. Der umfangreiche Trailer zum neuen Streifen wirkt mehr als nur beeindruckend. Was Du über Twisters wissen solltest, liest Du hier.
Twisters: 90er-Jahre-Klassiker wird in die Gegenwart gewirbelt
Twisters: 90er-Jahre-Klassiker wird in die Gegenwart gewirbelt © Melinda Sue Gordon/Universal Pictures; Warner Bros. Pictures & Amblin Entertainment

Mit Twister schuf Regisseur Jan de Bont im Jahr 1996 einen echten Katastrophenfilm-Klassiker. Zugegeben, der Streifen hat seine Schwächen. Hätte JoAnnes Vater beispielsweise nicht einfach wieder in den Keller gehen können, anstelle sich an der Tür des Sturmbunkers festzukrallen und dadurch vom Wirbelsturm weggesogen zu werden? Für diese und andere Entscheidungen kassierte das Drehbuch-Duo, bestehend aus Michael Crichton („Jurassic Park“) und Anne-Marie Martin, 1997 die Goldene Himbeere für den „Film mit dem schlechtesten Drehbuch, der mehr als 100 Millionen US-Dollar eingespielt hat“. Doch trotzdem: Laut Rotten Tomatoes gilt Twister widersprüchlicherweise als einer der besten 15 Katastrophenfilme.

2024 bringt Regisseur Lee Isaac Chung nun Twisters an den Start. Zwar baut der Streifen inhaltlich nicht auf dem 90er-Film auf und auch ein Reboot soll Twisters nicht werden. Vielmehr soll es um eine eigenständige Story mit ähnlichen Grundvoraussetzungen gehen, wie Darsteller Glen Powell in einem Interview verrät. Doch Twisters ist thematisch und optisch eindeutig an Twister von 1996 angelehnt. Bevor wir Dir mehr zu Story, Cast und Release von Twisters verraten, verschaffst Du Dir hier im Trailer einen eigenen Eindruck vom kommenden Katastrophenfilm:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Twisters: Neue Geschichte mit neuen Figuren

Kate Carter (Daisy Edgar-Jones) war früher Sturmjägerin und hat während ihrer College-Zeit einen schrecklichen Tornado erlebt. Nun wohnt sie in New York City und studiert Wirbelwinde nur noch am Bildschirm. Erst, als ihr Freund Javi (Anthony Ramos) sie dazu überredet, wagt sie sich wieder in die weite Landschaft. Javi möchte dort ein neues Ortungssystem testen. Die beiden lernen Tyler Owens (Glen Powell) kennen, einen tollkühnen Sturmjäger, der für erfolgreiche Social Media-Posts die größten Gefahren auf sich nimmt. Doch die Tornado-Saison spitzt sich zu — und auf einmal kämpfen Kate, Javi und Tyler inmitten nie dagewesener Tornados um ihr Leben. Werden sie sich retten können? Der Trailer wirkt auf jeden Fall sehr eindrucksvoll und vielversprechend.

GigaTV Banner

Cast und Team von Twisters

Neben Daisy Edgar-Jones („Der Gesang der Flusskrebse“) und Anthony Ramos („In The Heights“) wird auch Glen Powell („Top Gun: Maverick“) in Twisters mitspielen. Zudem werden Brandon Perea („Nope“), Sasha Lane („Hellboy – Call of Darkness“), Harry Hadden-Paton („Downton Abbey“) und Kiernan Shipka („Mad Men“) in dem Streifen zu sehen sein.

Auf dem Regiestuhl sitzt Lee Isaac Chung, der an den „Star Wars“-Serien „The Mandalorian“ und „Star Wars: Skeleton Crew“ mitwirkte. Das Drehbuch stammt von Mark L. Smith, der gemeinsam mit Alejandro G. Iñárritu das Skript für „The Revenant“ verfasste, also den ersten Film, für den Hollywood-Star Leonardo DiCaprio einen Oscar erhielt. Die Story von Twisters wiederum erfand Joseph Kosinski, der Regisseur von Top Gun: Maverick.

Twisters-Release: Wann startet der Streifen?

Bis zum Kinostart von Twisters musst Du Dich nur noch wenige Wochen gedulden, denn der Film läuft in Deutschland bereits am 18. Juli an.

Dieser Artikel Twisters: 90er-Jahre-Klassiker wird in die Gegenwart gewirbelt kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Timon Menge
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hermes Phettberg
Tv & kino
TV-Kultstar in den 90er Jahren: Hermes Phettberg gestorben
Vorstellung der künstlerischen Leitung der documenta 16
Kultur
Naomi Beckwith übernimmt Künstlerische Leitung der documenta
Szene des Klassikers «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel»
Tv & kino
Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Sonne, Regen oder Wind? Die besten Wetter-Apps für 2025
Handy ratgeber & tests
Sonne, Regen oder Wind? Die besten Wetter-Apps für 2025
Netflix-Kontakt: So erreichst Du den Streamingdienst
Handy ratgeber & tests
Netflix-Kontakt: So erreichst Du den Streamingdienst
Apple Watch Ultra 3: So könnte die Smartwatch ausgestattet sein
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 3: So könnte die Smartwatch ausgestattet sein
Speerwurf-Olympiasieger Wolfermann gestorben
Sport news
«Goldener Arm» von München: Olympia-Held Wolfermann tot
Winterwetter in Weimar
Wohnen
Frost an Leitungen: So vermeiden Sie Rohrbrüche