Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau angeschossen: Größerer Polizeieinsatz läuft

Schwer bewaffnete Polizisten sichern einen mutmaßlichen Tatort im Süden der Landeshauptstadt. Eine Frau wurde durch einen Schuss schwer verletzt. Der Täter ist auf der Flucht.
Polizeieinsatz in Magdeburg
Polizisten sind im Süden der Landeshauptstadt im Einsatz. © Thomas Schulz/dpa

In Magdeburg hat es Montag einen größeren Polizeieinsatz gegeben, nachdem eine Frau angeschossen wurde. Wie die Polizei weiter mitteilte, wurde die Frau bei der Tat im Süden der Landeshauptstadt schwer verletzt. Ein tatverdächtiger Mann sei derzeit auf der Flucht. In welcher Beziehung die beiden Personen zueinander stehen, konnte die Polizei noch nicht mitteilen.

Die Polizei sei «mit starken Kräften» vor Ort, erklärte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Magdeburg. Schwer bewaffnete Polizisten hatten am Montagvormittag eine Straße im Magdeburger Stadtteil Fermersleben abgesperrt. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Kai Havertz
Nationalmannschaft
Nationalspieler Havertz im Glück: Hochzeit mit Sophia
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte