Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Joshua Schwirten verlässt Erzgebirge Aue für Kerkrade

Trotz 32 Einsätzen ist der Spieler mit seiner Zeit unzufrieden. Der Verein erteilt ihm die Freigabe.
Joshua Schwirten
Aues Joshua Schwirten läuft über das Feld. © Robert Michael/dpa

Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue lässt seinen Mittelfeldspieler Joshua Schwirten zum niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade ziehen. Das gaben die Veilchen am Freitag bekannt. Sie entsprachen damit dem Wunsch des 22-Jährigen, der trotz 32 Pflichtspieleinsätzen in der vergangenen Saison mit seiner Spielzeit unzufrieden war. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Sommer 2023 war der Mittelfeldspieler vom 1. FC Köln II ins Lößnitztal gewechselt und kam auf 27 Einsätze in der 3. Liga, davon drei in der Startelf. Zwei Saisontore stehen zu Buche.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Olli Schulz bereitet Senfeier bei Böhmermann zu
Tv & kino
Olli Schulz bereitet Senfeier bei Böhmermann zu
Ortsschild
Musik news
Warum Gelsenkirchen? Taylor Swifts Start in Deutschland
Will Smith
Musik news
Will Smith tritt beim Bühnenjubiläum von Andrea Bocelli auf
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
ChatGPT-Logo
Internet news & surftipps
Studie: Kreativität von KI-Textrobotern hat Grenzen
Thomas Müller
Nationalmannschaft
Offiziell: Müller macht nach EM-Aus Schluss im DFB-Team
Blühender Lavendel
Wohnen
Mit Lavendel die Provence in den Garten holen