Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Jauchs Spitzenrestaurant in Potsdam schließt

Das Spitzenrestaurant in der «Villa Kellermann» von Günther Jauch konnte den Betrieb zuletzt wirtschaftlich nicht mehr stemmen. Nun ist klar: Die Tage des Restaurants sind gezählt.
Villa Kellermann Potsdam
Günther Jauch eröffnete die «Villa Kellermann» vor fünf Jahren - jetzt muss er schließen. © Soeren Stache/dpa

Fünf Jahre nach der Eröffnung mit TV-Moderator Günther Jauch schließt das Spitzenrestaurant in der legendären «Villa Kellermann» in Potsdam. Heute ist laut der zuständigen PR-Agentur offiziell der letzte Tag.

Im April war überraschend das Aus am 21. Juni angekündigt worden. Geschäftsführer Manfred Dengel ließ auf Anfrage vor Kurzem wissen, es gebe noch keinen Nachfolger. TV-Moderator Jauch hatte das Restaurant vor rund fünf Jahren zusammen mit Sternekoch Tim Raue eröffnet, der sich 2023 aus dem Restaurant zurückzog.

Als Gründe für die Schließung wurden die Corona-Krise, stark gestiegene Betriebskosten und eine angespannte Personalsituation genannt. Jauch gehört die historische Villa am Heiligen See in Potsdam, in dem das Restaurant betrieben wurde.

Im April hatte sich Geschäftsführer Dengel offen für eine Verpachtung gezeigt. «Oder die Villa Kellermann wird für Events vermietet. Vor allem die Nachfrage nach Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten ist sehr hoch.»

In Potsdam gibt es mehrere Spitzenköche und Restaurants, die vom Guide Michelin und Gault Millau ausgezeichnet sind.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ian Paice und Ian Gillan
Musik news
Neuer Gitarrist, neue Energie: Deep Purple in Bestform
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
Musik news
Kid Rock bei Republikaner-Parteitag: «Kämpft, kämpft»
Wahlkampf in den USA - Parteitag der Republikaner
People news
Hulk Hogan heizt Publikum bei Republikaner-Parteitag an
Ein Mann arbeitet am PC
Das beste netz deutschlands
NAS-Systeme im Test: Welche Netzwerkspeicher überzeugen?
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Tour de France - 18. Etappe
Sport news
Mehr Reichweite und Kritik: Netflix mit dritter Tour-Staffel
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen