Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann vermutlich durch Feuerwerksexplosion ums Leben gekommen

Vermutlich durch eine Explosion von illegalem Feuerwerk ist ein Mann in Großrückerswalde nahe Chemnitz in der Silvesternacht tödlich verletzt worden. Angehörige fanden ihn am Neujahrstag leblos in seiner Wohnung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 44-Jährigen feststellen. Die Polizei geht von einem tragischen Unglücksfall aus.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ersten Ermittlungsergebnissen und einer Obduktion zufolge sei davon auszugehen, dass der Mann den Verletzungen erlag, die er sich durch die nicht zugelassene Pyrotechnik zugezogen hatte. Anzeichen für eine Fremdeinwirkung gebe es nicht, sagte eine Sprecherin. Ein Todesermittlungsverfahren sei eingeleitet worden.

Zur Art des Feuerwerks konnte die Polizei keine genaueren Angaben machen. Allerdings sei in der Wohnung weitere unerlaubte Pyrotechnik gefunden worden, so die Sprecherin. Zeugen gebe es nicht.

Der Mann wäre nicht der einzige Tote durch illegales Feuerwerk in Sachsen an Silvester: In Boxberg in der Oberlausitz wurde ein 22-Jähriger laut Polizei beim Zünden einer verbotenen Kugelbombe getötet. Der Feuerwerkskörper aus dem Ausland sei sofort hochgegangen, als der 22-Jährige Feuer an die Zündschnur gelegt habe. Ein gleichaltriger Begleiter erlitt leichte Verletzungen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
2. bundesliga
Geraerts lobt Schalke-Team: «Wie Krieger gekämpft»
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen