Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrgast schlägt Taxifahrer und klaut dessen Auto

Ein Fahrgast hat in Soltau im Heidekreis auf einen Taxifahrer eingeschlagen und danach dessen Auto geklaut. Der 33-jährige Verdächtige habe unvermittelt auf den Fahrer eingeschlagen, als dieser den Wagen kurz angehalten habe, teilte die Polizei am Montag mit. Der 33-Jährige sei in der Nacht auf Sonntag offensichtlich betrunken gewesen, teilten die Beamten weiter mit. Tatsächlich habe der 57 Jahre alte Taxifahrer nur angehalten, weil er vermutete, dass sein Fahrgast frische Luft bräuchte.
Taxi
Ein Taxischild an einem Taxi. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach dem Angriff auf ihn flüchtete der Fahrer aus dem Taxi. Der Fahrgast, der ursprünglich von einer Feier kam, soll den 57-Jährigen kurz zu Fuß verfolgt haben und dann mit dem Taxi davongefahren sein. Polizisten griffen den 33-Jährigen samt Taxi kurz danach auf. Gegen den Mann seien mehrere Strafverfahren eingeleitet worden. Zudem seien eine Blutprobe entnommen und der Führerschein eingezogen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sänger Joe Jonas will ein Solo-Album veröffentlichen
Musik news
Joe Jonas kündigt Album über Glauben an die Liebe an
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Fotobuch «Till I Collapse - Jan Frodeno»
Sport news
Ohne Sport kommen dunkle Wolken: Frodenos Freude auf Paris
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?