Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Clark wartet weiter auf ersten Sieg in der WNBA

Das 22 Jahre alte Basketball-Ausnahmetalent Caitlin Clark hat auch ihr drittes Spiel in der WNBA verloren - gegen das Topteam New York Liberty, bei dem auch zwei Deutsche spielen.
Caitlin Clark
Die Indiana Fever unterlagen New York trotz der 22 Punkte, acht Assists und sechs Rebounds von Caitlin Clark. © Noah K. Murray/AP/dpa

Basketball-Ausnahmetalent Caitlin Clark muss weiter auf ihren ersten Sieg in der WNBA warten. Mit ihrem Team Indiana Fever unterlag sie auch im dritten Saisonspiel, bei den New York Liberty mit 81:90. Clark führte ihr Team mit 22 Punkten sowie acht Assists und sechs Rebounds an, leistete sich aber erneut auch mehrere Ballverluste.

Clark gilt als das größte Basketball-Talent ihrer Generation und hat durch Werbeverträge schon als College-Studentin Millionen US-Dollar verdient. Das Spiel in New York war ausverkauft, unter anderem waren die Sportlegenden Billie Jean King, Sue Bird oder Megan Rapinoe im Publikum, ebenso Schauspieler Jason Sudeikis.

Die Fever zählten in der vergangenen Saison zu den schlechtesten Teams der Liga und rangieren nun auch mit Clark erst einmal am Ende der Tabelle. Die Liberty dagegen sind ein Topteam, das zuletzt im Finale der WNBA stand. Neben Starspielerinnen wie Breanna Stewart oder Sabrina Ionescu stehen mit Nyara Sabally und Leonie Fiebich auch zwei deutsche Nationalspielerinnen in ihren Reihen. Beide kamen gegen Indiana von der Bank auf mehr als zehn Minuten Spielzeit. Sabally erzielte sieben Punkte, verbuchte fünf Rebounds und je zwei Steals und Blocks und hatte in ihrer zweiten Saison in der WNBA eines ihrer produktivsten Spiele. Fiebich traf in ihrem dritten WNBA-Spiel für fünf Punkte.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Daniel Radcliffe
Kultur
Daniel Radcliffe gewinnt Musical-Preis Tony Award
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
McDonald's
Internet news & surftipps
KI soll in Zukunft Bestellungen bei McDonald's annehmen
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking
Eine Frau arbeitet am Laptop
Job & geld
So nutzen Sie Vergleichsportale richtig