Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SV Wehen setzt auf Döring - und Fan-Liebling Mintzel

Nach der Trennung von Markus Kauczinski verzichtet Abstiegskandidat SV Wehen auf einen branchenüblichen Nothelfer. Der bisherige Co-Trainer sitzt die restlichen drei Spiele auf der Bank.
Alf Mintzel
Wiesbadens Alf Mintzel und Hannovers Sportdirektor Marcus Mann vor dem Spiel. © Jörg Halisch/dpa

Der SV Wehen Wiesbaden setzt im Abstiegskampf bis zum Saisonende neben Interimstrainer Nils Döring auch auf Clublegende Alf Mintzel. Der 42 Jahre alte Ex-Profi und Fan-Liebling ergänzt als zweiter Co-Trainer das Betreuerteam um den bisherigen Assistenten Döring, Giuliano Modica, Torwart-Spezialist Marjan Petkovic und Spielanalyst Phil Weimer. Dies teilte der Tabellen-16. am Dienstag mit.

Die Wiesbadener hatten am Sonntag nach der 3:5-Niederlage gegen die SpVgg Greuther Fürth Chefcoach Markus Kauczinski freigestellt. Der Aufsteiger war zuletzt immer tiefer in den Tabellenkeller gerutscht und hat aus den vergangenen sieben Spielen nur zwei Punkte geholt. Der SVWW trifft noch auf Holstein Kiel, Eintracht Braunschweig und den 1. FC St. Pauli.

Auf einen neuen Cheftrainer von außerhalb verzichten die Wiesbadener. «Wir haben uns mit voller Überzeugung für Nils Döring entschieden und somit bewusst eine interne Lösung gewählt», sagte SVWW-Geschäftsführer Nico Schäfer. «Er genießt bei den Spielern ein hohes Ansehen, so dass wir ihm zutrauen, die Mannschaft emotional und inhaltlich zu erreichen. Wir sind davon überzeugt, dass uns der Klassenerhalt in dieser Konstellation gelingen wird.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Trooping the Colour
People news
Palast: Prinzessin Kate besucht Wimbledon
Der große Haustiertest
People news
Tom Gerhardt verzichtet wegen Tourleben auf eigenen Hund
Bregenzer Festspiele - «Der Freischütz»
Kultur
Bregenzer Festspiele zeigen Webers «Freischütz»
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Euro 2024: Training Spanien
Fußball news
Rooney vergleicht Nico Williams mit Cristiano Ronaldo
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar