Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand in Tiefgarage in Geisenheim

Ein Brand in einer Tiefgarage in Geisenheim im Rheingau-Taunus-Kreis hat einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Das Wohnhaus über der Tiefgarage musste in der Nacht zum Mittwoch wegen der starken Rauchentwicklung geräumt werden. Die 13 Bewohner wurden unverletzt in ein nahe gelegenes Pfarrheim gebracht und dort betreut, wie die Feuerwehr am Mittwochmorgen mitteilte.
Feuerwehr
Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Zwei in der Tiefgarage abgestellte Fahrzeuge waren in Brand geraten, neun weitere Autos wurden ebenfalls schwer beschädigt. Die Fahrzeuge hatten laut den Angaben einen Verbrennungsmotor. Laut Polizei ist ein Schaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro entstanden. Nach etwa drei Stunden sei der Brand gelöscht gewesen. Ersten Einschätzungen zufolge hat ein technischer Effekt den Brand ausgelöst. Die Polizei ermittelt.

Anwohner rund um den Brandort waren wegen des Qualms zwischenzeitlich gebeten worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Bewohner des Hauses konnten nach dem Löschen des Brandes in ihre Wohnungen zurück. Ein Kino musste von der Feuerwehr ebenfalls belüftet werden, weil Rauch in das Gebäude gelangt war.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Dwayne «The Rock» Johnson
Tv & kino
Dwayne Johnson und Rita Moreno sind Oscar-Helfer
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Games news
Last Epoch: Die besten Primalisten-Builds für Druide, Tiermeister & Schamane
Setapp Mobile: Alternativer App-Store iPhone iOS
Das beste netz deutschlands
Setapp Mobile: Alternativer App-Store für iPhones
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Das beste netz deutschlands
4G vs. 5G: So unterscheidet sich LTE vom Highspeed-Mobilfunkstandard
Facebook-Konzern Meta
Internet news & surftipps
Meta will Verträge mit australischen Medien nicht verlängern
Max Eberl
Fußball news
Eberl legt bei Bayern los: Tribünengast mit vielen Aufgaben
Eine Person misst ihren Puls händisch
Gesundheit
Herzgesundheit im Blick: So messen Sie Ihren Puls selbst