Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fast 100 Feuerwehrleute bei brennenden Dachstuhl im Einsatz

In St. Ingbert steht am späten Abend ein Dach in Flammen. Die Feuerwehr hat alle Hände voll zu tun - und wird parallel gleich dreimal zu anderen Einsätzen gerufen.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Der brennende Dachstuhl eines Wohnhauses und mehrere parallele Einsätze haben im saarländischen St. Ingbert fast 100 Feuerwehrleute in Atem gehalten. Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, hatte sich am Donnerstagabend ein Feuer aus einem Zimmer im Dachgeschoss auf das Dach ausgebreitet und einen offenen Vollbrand ausgelöst. Die sechs Bewohner konnten das Haus demnach rechtzeitig verlassen.

Rund sechs Stunden dauerte es laut Mitteilung, bis auch die letzten Glutnester gelöscht waren. Die Polizei geht aktuell davon aus, dass ein technischer Defekt an einem Haushaltsgerät den Brand ausgelöst hat. Die genaue Schadenshöhe sei noch unklar, aber das Haus sei nicht mehr bewohnbar.

Parallel zu den aufwendigen Löschmaßnahmen musste die Feuerwehr dreimal zu anderen Einsätzen in St. Ingbert ausrücken: Direkt am Brandort kam ein Vater auf die Feuerwehrleute zu, weil er sich ausgesperrt hatte und sein Kind allein in der Wohnung war, wie es hieß. Und gleich zweimal wurde die Feuerwehr demnach wegen Geruchsbelästigungen gerufen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Joker 2: Das ist zum Sequel mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga bekannt
Tv & kino
Joker 2: Das ist zum Sequel mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga bekannt
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Vorentscheidung: Pogacar gewinnt schwere Alpen-Etappe
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte