Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kellerbrand in Dresden: 97-Jährige schwer verletzt

Eine 97 Jahre alte Frau ist bei einem Brand in einem Kohlenkeller in Dresden schwer verletzt worden. Rettungskräfte fanden sie am Dienstagmorgen liegend im Keller des Reihenhauses im Stadtteil Trachau vor, wie die Feuerwehr mitteilte. Sie wurde zunächst von einem Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht.
Rettungswagen mit Blaulicht
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Boris Roessler/dpa

Das Feuer war am Morgen aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen. Passanten hatten den Rauch bemerkt, der sich bis ins Dachgeschoss ausgebreitet hatte, und die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen unter Atemschutz. Um das lebensgefährliche Kohlenmonoxid aus dem Gebäude zu bekommen und sämtliche Glutnester zu erfassen, mussten etwa acht Kubikmeter Kohlen ausgeräumt werden, wie es weiter hieß. Die Straße war während des Einsatzes voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozessauftakt gegen mutmaßliche Kunstfälscher
Kultur
Kunstfälscher-Prozess: Vater-Sohn-Duo schweigt vor Gericht
Musik
People news
Stefan Mross erzählt von Leben mit demenzkranker Mutter
Prinz Edward und Herzogin Sophie
People news
Prinz Edward und Herzogin Sophie feiern Silberhochzeit
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Handy ratgeber & tests
Surface Pro 11 vs. iPad Pro 2024: Welches High-End-Tablet eignet sich für Dich?
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro) mit radikalem Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Fold6: Kommt das breitere Display? Alle Gerüchte
DFB-Training
Nationalmannschaft
Nagelsmann vor Ungarn: Handbremse ziehen bringt nichts
Frau unter einer Markise
Wohnen
Rollläden und Co.: So finden Sie den passenden Sonnenschutz