Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sexuelle Belästigung und Körperverletzung in S-Bahn

Ein 23-Jähriger soll zwei Frauen belästigt und eine zudem geschlagen haben. Andere Reisende riefen die Bundespolizei.
S-Bahn Hamburg
Auf einem S-Bahn-Waggon am Hauptbahnhof steht der Schriftzug «S Bahn Hamburg». © Rabea Gruber/dpa

Nach der sexuellen Belästigung zweier Frauen in einer fahrenden S-Bahn ist ein 23-Jähriger in Hamburg festgenommen worden. Die Taten passierten am Donnerstag auf der Strecke Neugraben-Neuwiedenthal, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Der Mann habe zunächst ein 30-Jährige zwischen den Oberschenkeln in der Nähe des Intimbereichs gestreichelt, hieß es. Die Frau habe den Platz gewechselt, woraufhin der Mann den Angaben zufolge eine 54-Jährige zu belästigen begann. Als diese ebenfalls ihren Platz habe wechseln wollen, habe er mit der Faust gegen ihren Kiefer geschlagen. Andere Reisende im Zug riefen die Bundespolizei.

Die S-Bahn sei im Bahnhof Neuwiedenthal gestoppt worden, wo die Polizei ihn festnahm. Dabei habe er Widerstand geleistet, sich nicht ausweisen wollen und bei einer Durchsuchung versucht die Beamten zu schlagen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,57 Promille. Nach Abschluss der Maßnahmen kam der Tatverdächtige auf freien Fuß. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und sexueller Belästigung eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Lady Gaga und Tony Bennett
Musik news
Lady Gaga erinnert an Jazz-Musiker Tony Bennett
Erstes Deutschland-Konzert der britischen Band Coldplay
Musik news
Lichtermeer und Sommerregen - Coldplay spielt in Düsseldorf
People news
«Tatort»-Sommerpause hat 2024 Rekordlänge
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage
Weltweite IT-Ausfälle
Internet news & surftipps
Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Deutschland - Brasilien
Sport news
Niederlage für Volleyballer bei Olympia-Generalprobe
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte