Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Familien-Verzicht: Kuntz will sich auf den HSV konzentrieren

Neuer HSV-Job, TV-Experte bei der EM: Stefan Kuntz steht vor einem arbeitsreichen Sommer. Bei den wichtigen Club-Entscheidungen ist es laut dem 61-Jährigen hilfreich, dass er allein in der Stadt lebt.
Neuer HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz
Stefan Kuntz wird auf einer Pressekonferenz als neuer Sportvorstand des HSV vorgestellt. © Marcel von Fehrn/Eibner-Pressefoto/dpa

HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz verzichtet in den ersten wichtigen Wochen im neuen Job auch auf Zeit mit seinen Angehörigen. «Es gibt vorgegebene Prioritäten, die in meinen Bereich fallen und schnell entschieden werden müssen. Diesbezüglich ist es hilfreich, dass ich ohne meine Familie hier in Hamburg bin. Somit stehe ich 12 bis 14 Stunden am Tag zur Verfügung», sagte der 61-Jährige in einem am Sonntag veröffentlichten Interview auf der Website des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV.

Kuntz habe sich vorgenommen, «sehr viel aufzusaugen, ohne gleich die Dinge zu bewerten». «Weil ich mir erstmal alles anschauen und einen umfänglichen Eindruck gewinnen möchte», schob er hinterher. Während der Europameisterschaft wird Kuntz neben der Arbeit beim HSV für RTL als TV-Experte im Einsatz sein. Der frühere deutsche U21-Nationaltrainer wurde vergangene Woche in Hamburg als Nachfolger von Jonas Boldt präsentiert.

Der Zweitligist war zuletzt zum sechsten Mal an der Rückkehr in die Bundesliga gescheitert. Bei seiner Vorstellung erklärte Kuntz, dass er mit Trainer Steffen Baumgart in die kommende Saison gehen möchte. «In meinen Augen ist es eine Stärke als Vorstand, dem Trainer seine Vorstellungen zu lassen. Ich sehe mich eher als Sparringspartner, dass ich zurückmelde, wie etwas in meinen Augen wirkt oder nicht. Ich sehe mich als aktiver Spiegel, der immer mal wieder nachfragt, aber auch eine breite Unterstützung ausstrahlt», sagte Kuntz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Der Musiker und Schauspieler Jack Black
Musik news
Nach Trump-Kommentar eines Musikers: Jack Black stoppt Tournee
New Yorker Flughafen JFK
Kultur
Werke von Deutschen kommen an New Yorker Flughafen JFK
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Gesundheitskarte
Internet news & surftipps
Studie: Große Zustimmung zur elektronischen Patientenakte
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Deutschland -  Österreich
Fußball news
DFB-Frauen mit vier Toren und Schwung zu Olympia
Bewerbung schreiben
Job & geld
Job-Suche: Sechs Tipps zum Umgang mit Bewerbungsfrust