Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trotz HSV-Jobs: Kuntz arbeitet weiter als TV-Experte

Stefan Kuntz ist der neue Sportvorstand beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV. Aber er hat auch noch einen anderen Job. Der Schwerpunkt liegt aber auf dem HSV.
Neuer HSV-Sportvorstand Stefan Kuntz
Stefan Kuntz wartet auf den Beginn des Spiels. © Frederic Sierakowski/AP/dpa

Stefan Kuntz wird trotz seines neuen Jobs als Sportvorstand beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV während der EM für RTL als TV-Experte arbeiten. Das bestätigte der TV-Sender auf dpa-Anfrage. An dem Engagement habe sich nichts geändert, hieß es. Der 61-jährige Kuntz war zuletzt auch bei Sat.1 als TV-Experte im Einsatz, etwa am Montagabend beim Relegationsspiel Fortuna Düsseldorf gegen VfL Bochum.

RTL will während der EM täglich von 20.15 Uhr an die von Stefan Raab konzipierte Spieltagsshow «Das RTL EM-Studio - Alle Spiele, Tore, Emotionen» zeigen. Im Wechsel sollen Moderator Elton gemeinsam mit Kuntz sowie Moderator Jan Köppen gemeinsam mit Stefan Effenberg die Höhepunkte des Spieltages unterhaltsam aufbereiten.

Kuntz war in der Vorwoche als Sportvorstand des HSV vorgestellt worden. Er löste Jonas Boldt nach dem erneut verpassten Aufstieg ab. «Ich habe dem Aufsichtsrat gesagt, es gibt einige vertragliche Verpflichtungen, die ich in meiner Freiheit als Privatier oder Arbeitsloser eingehen konnte», hatte Kuntz am vergangenen Donnerstag in Hamburg gesagt. «Das versuche ich natürlich, jetzt anzupassen. Jetzt zählt nur noch der HSV.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
«Germany's Next Topmodel»: Lea und Jermaine gewinnen
Xavier Naidoo
People news
Anklage wegen Volksverhetzung gegen Musiker Xavier Naidoo
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juni 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juni 2024 in der Liste
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
iPad mini 7: Dann könnte es erscheinen, das soll es können
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
Handy ratgeber & tests
Apple AirTags 2: Alle Gerüchte zu den Trackern der nächsten Generation
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Das beste netz deutschlands
iPhone kabellos aufladen: Das solltest Du dazu wissen
Julian Nagelsmann
Nationalmannschaft
Oberlehrer Nagelsmann will EM-Traumstart: «Glaube in Augen»
Gartenarbeit
Wohnen
9 Tipps: So geht Gärtnern ohne Rückenschmerz