Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Medien: Stefan Kuntz als HSV-Sportvorstand im Gespräch

Sechsmal nacheinander hat der HSV den Bundesliga-Aufstieg verpasst. Deshalb ist der Job von Sportvorstand Boldt in Gefahr. Als möglicher Nachfolger wird nun der nächste große Name gehandelt.
Stefan Kuntz
Stefan Kuntz war zuletzt Nationaltrainer der Türkei. © Christian Charisius/dpa

Der frühere Fußball-Nationalspieler und deutsche U21-Coach Stefan Kuntz ist als Sportvorstand des Hamburger SV im Gespräch. Wie «Bild» und «Hamburger Abendblatt» übereinstimmend berichteten, traf sich der 61-Jährige in der vergangenen Woche mit Aufsichtsräten des Fußball-Zweitligisten. Kuntz war im vergangenen Dezember bereits ein Kandidat auf den Trainerposten des HSV.

Der sechsmalige deutsche Meister verpasste in der gerade beendeten Saison zum sechsten Mal den Bundesliga-Aufstieg. Aus diesem Grund hat der Aufsichtsrat noch nicht entschieden, ob der 2019 verpflichtete Jonas Boldt als Sportvorstand weitermachen darf oder nicht. Mit Felix Magath und Jörg Schmadtke wurden ebenfalls schon Gespräche geführt. Beide kommen für den Job aber nicht mehr infrage.

Kuntz arbeitete bereits als sportlicher Leiter für den VfL Bochum und als Vorstandsvorsitzender für den 1. FC Kaiserslautern. Nach seiner erfolgreichen Zeit als deutscher U21-Trainer war er zuletzt von 2021 bis 2023 als Nationalcoach der Türkei tätig.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Christina und Luca Hänni
People news
«Let's Dance»-Nachwuchs: Baby Hänni ist da
Internationaler Schumann-Wettbewerb
Musik news
Solisten aus China und Malaysia gewinnen Schumann-Wettbewerb
Gordon Ramsay
People news
TV-Koch Ramsay nach schwerem Fahrradunfall: Tragt einen Helm
McDonald's
Internet news & surftipps
KI soll in Zukunft Bestellungen bei McDonald's annehmen
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Salih Özcan
Fußball news
Özcan vor EM-Start: «Irgendwo hatten wir schon Losglück»
Eine Frau arbeitet am Laptop
Job & geld
So nutzen Sie Vergleichsportale richtig