Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

EM-Spiel: Keine Verkehrsprobleme bei An- und Abreise

Die Niederlande und Polen haben am Wochenende auch in Hamburg die Fußball-EM eröffnet. Keine Probleme gab es laut Polizei rund um das Stadion bei der An- und Abreise.
Euro 2024: Verkehr in Hamburg
Eine Polizistin dirigiert Autos nahe dem Volksparkstadion. © Jonas Walzberg/dpa

Die An- und Abreise der Fans zum Spiel der Niederlande gegen Polen bei der Fußball-Europameisterschaft in Hamburg sind laut Polizei am Sonntag problemlos verlaufen. Auf den Autobahnen sei nicht mehr Stau gewesen als sonst an einem Sonntag, sagte ein Sprecher der Verkehrsleitzentrale kurz nach dem Anpfiff. Auch nach dem Spiel zog die Polizei ein positives Fazit.

Die Behörden hatten dazu geraten, vor und nach den EM-Spielen im Volkspark öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Auch wegen eines Marsches von niederländischen Fans gab es nach Polizeiangaben keine erheblichen Verkehrsprobleme rund um St. Pauli. Statt der erwarteten 40.000 Fans kamen lediglich 13.000.

Am Sonntag war die Fußball-Europameisterschaft auch in Hamburg gestartet. Die Niederlande spielte im Volksparkstadion im ersten Spiel der Gruppe D gegen Polen. Das Oranje-Team setzte sich in der Hansestadt mit 2:1 (1:1) gegen Polen durch.

Gegen Mittag war es nahe der Reeperbahn zu Schüssen von Polizeibeamten auf einen Mann gekommen, der dabei am Bein verletzt wurde. Er drohte laut Polizei mit einer Spitzhacke und wollte einen Molotowcocktail anzünden - und das alles nicht weit von Tausenden EM-Fans entfernt. Das Motiv des Mannes war laut Polizei zunächst unklar. «Nach derzeitigen Erkenntnissen ist da kein Fußballbezug», sagte ein Polizeisprecher.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Kinostart -
Tv & kino
«Juliette im Frühling»: Französischer Feel-Good-Film
Filmszene aus
Tv & kino
Kristen Stewart beweist ihr Können in «Love Lies Bleeding»
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Die deutschen Basketballerinnen
Sport news
Basketball-Präsident: Doppelpack als Zukunftsmodell
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?