Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

79-jährige Frau kommt bei Brand in Messie-Wohnung ums Leben

Am Montagmorgen brennt eine vermüllte Wohnung im Hamburger Schanzenviertel. Dabei kommt eine 79 Jahre alte Frau ums Leben.
Feuerwehr
Feuerwehrmänner sitzen in ihrem Fahrzeug. © Carsten Rehder/dpa

Bei einem Wohnungsbrand im Hamburger Schanzenviertel ist am Montagmorgen eine 79 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Als die Feuerwehr eintraf, hatten sich bereits sechs Menschen aus dem viergeschossigen Mehrfamilienhaus ins Freie gerettet, teilte die Feuerwehr mit. Die 79 Jahre alte Frau konnte zwar noch aus ihrer Wohnung im dritten Obergeschoss geholt werden, ein Arzt konnte aber nur noch ihren Tod feststellen. 

Warum der Brand ausbrach, konnte die Feuerwehr zunächst nicht sagen. Die Wohnung der Seniorin sei jedoch mit allerlei Gerümpel zugestellt gewesen, dadurch seien auch die Löscharbeiten erschwert worden. 

Bis auf zwei Wohnungen wurden alle anderen wieder freigegeben. Ein Baustatiker sei vor Ort und prüfe nun, wie es weitergehe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sänger Joe Jonas will ein Solo-Album veröffentlichen
Musik news
Joe Jonas kündigt Album über Glauben an die Liebe an
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Handball-Nationalspieler Juri Knorr
Sport news
Handballer Knorr auf Papas Olympia-Spuren
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?