Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Frau und Kind bei Wohnungsbrand in Waidmannslust verletzt

Eine 79-jährige Frau ist bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Waidmannslust schwer verletzt worden. Zudem wurde ein achtjähriges Kind wegen Atembeschwerden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die 79-Jährige erlitt bei dem Feuer in der Nacht zum Samstag Brandverletzungen, sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Eine 80-jährige Frau und ein 77-jähriger Mann klagten über Atembeschwerden und wurden ambulant vor Ort versorgt. 
Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache am Freitagabend in der Wohnung der 79-Jährigen im ersten Obergeschoss eines dreistöckigen Wohnhauses am Oraniendamm im Bezirk Reinickendorf ausgebrochen. Vier Bewohner brachten sich in Sicherheit und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehr war eigenen Angaben zufolge mit 80 Kräften im Einsatz und konnte eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Geschosse und das Dach verhindern. Das Gebäude wurde von der Bauaufsicht gesperrt. Wegen der Löscharbeiten wurde der Oraniendamm zwischen Florastraße und Zabel-Krüger-Damm für rund vier Stunden gesperrt. Ein Brandkommissariat übernahm die Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.  

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen