Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Sieben Menschen bei Brand im Sauerland verletzt

Bei einem Wohnhausbrand in Menden im Sauerland werden mehrere Personen verletzt. Über den Notruf waren explosionsartige Geräusche zu hören.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Feuerwehrwagen. © Rolf Vennenbernd/dpa

Bei einem Wohnungsbrand in Menden im Sauerland sind am Freitagabend sieben Menschen verletzt worden. Eine Person schwebte nach Angaben der Feuerwehr vom Samstag wegen schwerer Brandverletzungen in Lebensgefahr und wurde in eine Spezialklinik nach Dortmund transportiert. Laut Mitteilung wurden über den Notruf explosionsartige Geräusche und Feuer in einem Wohnhaus gemeldet.

Laut Mitteilung wurde den eintreffenden Rettungskräften die schwerstverletzte Person von den Hausbewohnern entgegengetragen. Die anderen sechs Verletzten wurden vor Ort wegen Rauchgasvergiftungen erstversorgt und danach in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber konnte wegen des schlechten Wetters nicht anfliegen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 100 Rettungskräften vor Ort und löschte den Brand zügig, wie ein Sprecher sagte. Das Haus ist den Angaben zufolge aktuell nicht bewohnbar. Das Ordnungsamt kümmere sich um die Bewohner, einige seien zudem bei Familienmitgliedern oder Freunden untergekommen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Handball: Deutschland - Ungarn
Sport news
Olympia kann kommen: Handballer feiern Testsieg gegen Ungarn
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte