Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Menschen nach Explosion in Stuttgart im Krankenhaus

Es hätte schlimm ausgehen können: Bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus sind am Silvestertag in Stuttgart zwei Menschen verletzt worden. Was genau passierte, ist unklar. Eine Ursache schloss die Feuerwehr aber aus.
Explosion in Mehrfamilienhaus in Stuttgart
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen im Stuttgarter Stadtteil Hedelfingen an einem Mehrfamilienhaus. © Christoph Schmidt/dpa

Bei einer Explosion im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart sind an Silvester zwei Menschen leicht verletzt worden. Sie kamen nach Angaben der Feuerwehr ins Krankenhaus. Sechs weitere Betroffene, die sich während der Explosion auch in der Wohnung befanden, habe der Rettungsdienst ebenfalls untersucht. Zur Ursache der Explosion konnte die Polizei am Montag nichts sagen. Feuerwerk war laut Feuerwehr nicht dafür verantwortlich.

Gebrannt habe es nach der Explosion nicht. Dennoch sei die betroffene Wohnung bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar, hieß es in einer Mitteilung. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und überprüfte die Luft auf Schadstoffe, die Messungen zeigten den Angaben nach aber keine erhöhten Werte.

Zudem überprüfte ein Baustatiker die Sicherheit des Gebäudes. Laut Feuerwehr war die Statik des Hauses nicht beeinträchtigt, weshalb die übrigen Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmann glücklich: Ein «guter, wichtiger erster Schritt»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird